Fahrradtyp für Stadt und gelegentlich Natur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wie heftig deine ,,unebenen Gegenden'' sind.

Generell würde ich dir zu einem Trekkingrad raten.

Wenn dein Gelände heftiger ist, zu einem Mountainbike. Mit einem Hardtail kann man auch recht gut in der Stadt fahren und im Gelände. Ab Werk ist es aber nicht verkehrssicher, das müsstest du nachrüsten.

Da würde es sich aber sowieso empfehlen, ein altes Rad für die Stadt zusätzlich zu kaufen (wird auch nicht gestohlen).

Das aber für dich wahrscheinlich beste ist ein Trekkingrad.

Hey, erst mal danke für deine Antwort! Das Trekkingrad klingt tatsächlich sehr gut. 

Bezüglich Stadt: Ich würde halt auch mal ab und an die Stadt damit fahren, wie sollte ich es denn sichern, damit es nicht gestohlen wird? Weil Zweitrad möchte ich mir nicht unbedingt zulegen, weshalb ich dann auch das Trekkingrad dafür verwenden würde. Gibt es denn da empfehlenswerte Sicherungen dafür?

0
@Smitecrawler

Ein gutes Rad sollte auch ein gutes Schloss bekommen. Gute Schlösser sind nicht einfach mit einem Bolzenschneider zu knacken. Was aber bei den meisten flexiblen, Kabelschlössern leider möglich ist.

Aber auch mit einem besseren Schloss sollte das Fahrrad nirgends stehen gelassen werden, wo jemand unbeobachtet, womöglich geräuschvoll hantieren/flexen kann.

2
@Smitecrawler

Ein gutes Schloss natürlich und wenn man verhindern will, dass die Reifen und/ oder Sattel geklaut werden, die Schnellspanner durch welche mit Schrauben ersetzen.

Die stabilsten Schlösser sind entweder Bügelschlösser (z. B. Abus Sinero) oder teure Faltschlösser (z. B. Abus Bordo Granit X Plus).

0

Das Beste für Dich ----->

Ein Trekkingrad  ist ein Fahrrad mit Vollausstattung und in der Regel 28-Zoll-Bereifung, die für Straßen und leichtes Gelände (Schotter, Waldwege) ausgelegt ist.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Trekkingrad

Kann man an ein mountain bike einen Gepäckträger anbringen?

Ich bekomme demnächst ein 21-Gang Mountainbike vererbt. Für meine kurzen Strecken in der Stadt benötige ich eigentlich gar keins.Umsonst nehme ich es natürlich, aber ohne eine Transportkorb, den ich auf einem Gepäckträger befestigen will macht es keine Sinn für mich.Daher meine Frage.

...zur Frage

Licht der Stadt, was möchte das Lied aussagen?

Kann mir wer diese Fragen zum Lied beantworten:

Was ist die Wirkung des Liedes, kann mir sie wer beschreiben?

Worum geht es hauptsächlich in dem Lied?

Lied - Lichter der Stadt von Unheilig

...zur Frage

Mit Mountain-Bike Tour machen (100 km am Tag)?

Unsere Fahrradtour nach und durch Italien steht an. Nur habe ich leider noch kein passendes Fahrrad. Wir werden wohl über 1500 km fahren. Nun habe ich das Angebot bekommen ein solides Mountain-Bike (ziem,lich gute qualität) ausgeliehen zu bekommen. Leider konnte ich es noch nicht ausprobieren und habe heute mit der Person die es mir ausleihen wollte ziemlich verstritten ... Nicht sicher ob ichs noch bekommen kann. Was meint ihr ist so eine Tour mit ca 100 km am Tag überhaupt mit einem Mountan-Bike gut machbar? Das Mountainbike würde ich natürlich umfunktionieren (Schutzblech, Gepäckträger,..). Meine Mitfahren fahren alle mit Trekking-Räder. Wäre ich damit sehr im Nachteil? Strecke wird halt meistens Fahrradwege und Strße sein.

...zur Frage

Mountain-Bike Ausrüstung. Was ist gut?

Lange ist es her als ich das letzte mal Biken ging. Liegt wahrscheinlich daran, dass meine ehemalige Ausrüstung nicht so die beste war. Seit einigen Wochen hat mich das Mountain-Bike fieber erfasst, und ich will unbedingt wieder aufs Bike.

Da ich nicht wieder den gleichen Fehler bei der Auswahl der Ausrüstung machen will, möchte ich gerne die Mountain-Biker unter euch fragen was ihr mir dort empfehlen könnt. Ich benötige die Komplette standart Ausrüstung. Dazu zählt das Fahrrad, passende Klamotten, Helm (Fulface), Handschuhe und Schoner (Knie -Schoner & Rückenpanzer). Das Preis- Leistungsverhältniss sollte stimmen. Am besten wäre, wenn ihr mir die Sachen verlinken könntet, damit ich mir diese anschauen kann.

Danke im Vorraus ^^

...zur Frage

Mountainbike auch auf Strasse fahren?

Hey zusammen Ich habe mir vor einiger Zeit ein Mountainbike gekauft und plane damit im Sommer, sobald es warm wird auf Trails und im Wald etc. zu fahren. Mein Bedenken ist nur, ob ich mit dem Bike auch auf der Strasse/Asphalt fahren soll, oder ob das nur das Risiko von Defekten erhöht. Soll ich mir ein zweites Fahrrad für die Stadt kaufen? Ah und wie hoch sollte der Druck in den Reifen sein, um damit auf dem Asphalt zu fahren? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Carbon, oder Aluminium Mountainbike?

Huhu ich möchte bitte nur wissen was stabiler -Langlebiger ist Alu, oder Carbon? für ein Mountain bike (Downhill)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?