Kann man an ein mountain bike einen Gepäckträger anbringen?

5 Antworten

Der Beitrag ist zwar schon etwas länger her, mir wurde er auf Google trotzdem sofort angezeigt. Da ich letztens selber einen Gepäckträger an mein Mountainbike angebracht habe, hilft dieses Video vll den Ein oder Anderem: https://youtu.be/oXib4pZ_0i8

LG Manu

Je nach Rahmenkonstruktion mag das möglich sein. Zur Not besorg Dir einen Gepäckträger, den Du mit einer (1!) Schelle am Sitzrohr befestigen kannst.

Mit Mountain-Bike Tour machen (100 km am Tag)?

Unsere Fahrradtour nach und durch Italien steht an. Nur habe ich leider noch kein passendes Fahrrad. Wir werden wohl über 1500 km fahren. Nun habe ich das Angebot bekommen ein solides Mountain-Bike (ziem,lich gute qualität) ausgeliehen zu bekommen. Leider konnte ich es noch nicht ausprobieren und habe heute mit der Person die es mir ausleihen wollte ziemlich verstritten ... Nicht sicher ob ichs noch bekommen kann. Was meint ihr ist so eine Tour mit ca 100 km am Tag überhaupt mit einem Mountan-Bike gut machbar? Das Mountainbike würde ich natürlich umfunktionieren (Schutzblech, Gepäckträger,..). Meine Mitfahren fahren alle mit Trekking-Räder. Wäre ich damit sehr im Nachteil? Strecke wird halt meistens Fahrradwege und Strße sein.

...zur Frage

Ist das Mountainbike gut schlecht mittel?

https://www.sport-1a.de/outdoor/fahrrad/corratec-x-vert-650b-halcon-mtb-mountain-bike-bk22098/a-47515/

...zur Frage

Eignet sich ein Dirtbike für mich?

Zu Beginn: ich wohne in einer relativ hügligen Gegend vorm Spessart. Ich besitze bereits ein relativ gutes Spezialiced Hardtail für längere Touren, würde mir aber gerne noch eine Art "funbike" kaufen, mit dem Ich z.B. kleine Trails, Rampen, oder eine der vielen dirttrails fahren kann. Ich habe mir überlegt mir ein dirtbike anzuschaffen, habe aber Bedenken das die "Anfahrt" ein Problem bereiten könnte! Nun meine Fragen:

1: Kann Ich mit einem Dirtbike kleine Strecken von bis zu 10km fahren ohne komplett zu versagen?

2: Kann Man mit einem Dirtbike leichte Trails mit höchstens 50cm hohen Sprüngen fahren?

3: Wäre ein Singlespeed oder ein Rad mit Acht-gang Schaltung besser?

4: Welches Bike könnt Ihr mir bis 1000€ empfehlen?

Würde mich über Antworten freuen!

...zur Frage

Carbon, oder Aluminium Mountainbike?

Huhu ich möchte bitte nur wissen was stabiler -Langlebiger ist Alu, oder Carbon? für ein Mountain bike (Downhill)

...zur Frage

Downhill mit Mountainbike

Hallo, Ich will anfangen mit downhill ,habe aber nur ein normales Mountainbike.Kann man auch mit dem Mountain bike fahren ?

...zur Frage

Ich suche einen neuen Downhill reifen?

Hallo, ich brauche einen neuen enduro/downhill Reifen. Es gibt so vielen und jetzt wollte ich mal Fragen ob ihr irgendwelche Erfahrungen mit guten Reifen gemacht habt. Wichtig ist mir für den Vorderreifen, viel Grip und eine Hohe Haltbarkeit. Für den Hinterreifen ist mir wenig Rollwiederstand und eine Hohe Haltbarkeit wichtig. Außerdem sollte der Reifen nicht viel zu teuer sein. Mein momentaner reifen hat als Größe: 27,5×2,4. Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?