Lohnt sich ein Mountain bike für schnell fahren?

2 Antworten

Definiere schnell fahren. Mit einem xc hardtail bin ich schneller als so manches Rennrad. Das liegt aber eher an den Fahrern, weniger am Rad. Wenn du nur was zum schnell fahren und hochfahren suchst macht ein Rennrad oder ein gravel bike wahrscheinlich mehr Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby
Anilllllllll
Fragesteller

gravel bike und renn bike ist nicht meins, aber trotzdem danke

Mit jedem Fahrrad kannst du schnell fahren. MTB lohnt sich nur dann, wenn du auch wirklich im Wald unterwegs sein willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anilllllllll
Fragesteller

Manchmal bin ich auch im Wald unterwegs