E-Bike mieten?

99 Euro pro Monat

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lohnt sich in meinen Augen nur, wenn du wirklich den Kaufpreis nicht locker machen kannst (d.h. auch ein Kleinkredit unmöglich ist) oder das Fahrrad aus irgendwelchen Gründen zwangsweise nach dem einen Jahr wieder loswerden musst.

So ein Fahrrad hat locker eine Nutzungsdauer von 5 Jahren. Würdest du es kaufen und über diese 5 Jahre abschreiben, hättest du einen monatlichen Aufwand von 40 €. Das ist nichtmal die Hälfte. Noch günstiger kommst du hin, wenn du es nochmal länger nutzt oder nach deiner Nutzungszeit für einige hundert Euro weiter verkaufst. Und das ganz ohne solche kleingedruckten Fallen, wie dass du bei der Rückgabe für jeden Kratzer (der unvermeidlich vorkommen wird) eine Wertminderung abdrücken darfst.

Bei dem Mietangebot bezahlst du innerhalb des einen Jahres den halben Kaufpreis und besitzt hinterher gar nichts.

Das ist schon ein guter Preis. Das Bike ist echt krass für ein Jahr, ein Monat nicht.