Warum hat mein Fahrradreifen gezischt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja entweder du hast jetzt ein Loch im Schlauch oder es ist ein Stein in das Ventil geflogen. Wenn man im Ventil den Stift drück, fängt es nämlich an zu pfeifen und die Luft geht raus. Schau einfach mal nach was du von beiden hast, ansonsten geh zu einen Fahrradgeschäft mit einer Werkstatt.

Du kannst ja mal den Schlauch rausnehmen und nachschauen, ob er geflickt werden muss. Vielleicht ist ja jetzt ein Loch drin...!?

Was ist da passiert ?

Durch unsachgemäße Behandlung hast Du Deinen Reifen zerstört weil Du eine starke Punktbelastung aufgebracht hast.

ZITAT:

bin ich eine hohe Bordsteinkante herunter gefahren

ZITAT ENDE

Was daran ist denn so schwer zu verstehen ?

Weder ein Rad noch ein Reifen zischt.

Was zischen kann, ist die entweichende Gasfüllung aus einem Schlauch oder schlauchlosen Reifen.