Nach dem ich den Fahrradschlauch am Hinterrad gewechselt habe holpert der Reifen beim Fahren?

2 Antworten

es ist alles richtig wasw teddybaeruj dir geschrieben hat. Es kann folgendes noch in Betracht gezogen werden. Es könnte möglich sein dass der Fahrradmantel bei einen Durchschlag einen Gewebeschaden erlitten hat. Sollte dies der Fall sein, kommst du um ein Neukauf eines Mantels nicht drumrum. Ich möchte dir noch einen Vorschlag zur Montage machen. Wenn du den Schlauch in den Mantel gelegt hast, dann pumpe den Schlauch soweit auf, dass es geradeso ohne Knick am Mantel anliegt. Dann kannst du die Endmontage vornehmen und den Mantel auf die Felge ziehen. Nehme dafür die vorgewsehene Montierhebel. Viel Glück

Entweder ist das Ventil nicht an der richtigen Stelle oder der Schlauch ist verdreht.

Außerdem ist es möglich, dass der Mantel an einer Stelle nicht richtig auf der Felge sitzt.

Lass noch einmal Luft ab und kontrolliere den Sitz von Schlauch und Reifen.