Fahrradkette macht komische Geräusche?

6 Antworten

Möglicherweise sind Zahnräder beschädigt oder vielleicht (auch wenn Deine Beschreibung nicht so klingt) fehlt auch einfach nur ein bisschen Maschinenöl?

Viel Erfolg jedenfalls, im Zweifelsfall einfach in einen Fahrradladen um die Ecke, meistens wird Dir da gut, schnell und günstig geholfen!

die schaltung ist vielleicht verstellt, google mal, wie du das einstellst, guck dir ein vid an, ist nicht so ganz einfach, aber machbar

"kettenschaltung einstellen"

So wie du es schilderst hat die Kette etwas. Verbogen oder reibt bei manchen Gliedern.zu stark. Schau genau ob du einen Bogen in der Kette siehst oder ob bei manchem oder nur einem Glied eine Ecke zu sehen ist wenn die Kett nach dem Ritzel wieder in die lange Gerade kommt.

Deine Kette oder die Kettenblätter sind wahrscheinlich. Schau einfach mal in einem Fahrradladen vorbei und frag unverbindlich nach deren meinung. Austausch dürfte nicht so teuer sein

LukiB  10.09.2017, 16:56

*verbogen

Wenn es nicht hilft, beim Fahren mehrmals hoch- und wieder runterzuschalten, ist vermutlich die Gangschaltung verstellt.

Wenn du das nicht selbst hinkriegst (evtl. mit einem Youtube-Tutorial), wirst du das Fahrrad wohl zum Radladen bringen müssen. Die stellen die Schaltung sicher wieder für dich ein.