Gangschaltung bei einem Fahrrad reparieren lassen,Preis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist wahrscheinlich schon behoben, aber wenn nicht: Bei einer 7-Gang-Nabenschaltung gehe ich mal von einer falschen Einstellung oder einem gerissenen Schaltseil aus - das würde ein paar Euro kosten.
Wenn das Teil wirklich einen Getriebeschaden hat (unwahrscheinlich) kann es dagegen auch leicht dreistellig werden, je nachdem was kaputt ist und wie die Werkstatt das Problem angeht (Arbeitsstunden sind sehr teuer).

PS: so wie deine Frage getaggt ist hat sie offensichtlich keiner der Experten hier gefunden.

Das kommt sehr auf den Laden an, bei dem du es reperarieren lässt, und auch darauf, ob es nur eine Sache der Einstellung ist, oder ob Teile ausgewechselt werden müssen.

Es sollte nach meiner Einschätzung nicht mehr als 50 Euro kosten, könnte aber auch wesentlich günstiger sein. Am besten du gehst einfach mal im Fahrradladen vorbei und holst dir eine unverbindliche (kostenlose) Einschätzung ab.