Gangschaltung bei einem Fahrrad reparieren lassen,Preis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist wahrscheinlich schon behoben, aber wenn nicht: Bei einer 7-Gang-Nabenschaltung gehe ich mal von einer falschen Einstellung oder einem gerissenen Schaltseil aus - das würde ein paar Euro kosten.
Wenn das Teil wirklich einen Getriebeschaden hat (unwahrscheinlich) kann es dagegen auch leicht dreistellig werden, je nachdem was kaputt ist und wie die Werkstatt das Problem angeht (Arbeitsstunden sind sehr teuer).

PS: so wie deine Frage getaggt ist hat sie offensichtlich keiner der Experten hier gefunden.

Das kommt sehr auf den Laden an, bei dem du es reperarieren lässt, und auch darauf, ob es nur eine Sache der Einstellung ist, oder ob Teile ausgewechselt werden müssen.

Es sollte nach meiner Einschätzung nicht mehr als 50 Euro kosten, könnte aber auch wesentlich günstiger sein. Am besten du gehst einfach mal im Fahrradladen vorbei und holst dir eine unverbindliche (kostenlose) Einschätzung ab.

Ich möchte ein altes Fahrrad komplett umbauen lassen. Wie hoch sind die Kosten mit denen ich rechnen muss?

Hallo,

ich habe mir vor einem halben Jahr ein gebrauchtes altes Rad zugelegt. Allerdings ist die Gangschaltung neben einigen anderen Dingen nicht dafür geeignet längere Strecken mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Daher meine Frage:

Was würde eine komplette Rundumerneuerung so kosten? Hat da zufällig jemand Erfahrungen mit gemacht?

Ich hätte zumindest gerne eine komplett neue Gangschaltung, sowie neues Licht (Nabendynamo) und Gepäckträger vorne, wie hinten. Das wäre eigentlich schon alles. Allerdings könnte das wahrscheinlich ziemlich teuer werden. Handwerklich kann ich ein bisschen was. Das reicht allerdings höchstwahrscheinlich nicht für den Anbau einer neuen Gangschaltung.

Ich freue mich über konstruktive Ratschläge/Tipps.

...zur Frage

Gangschaltung umbauen?

Kann man eine Gangschaltung (1x10) so umbauen das man vorne noch ein 2. Ritzel hat (2x10)

...zur Frage

Frage zur Gangschaltung beim Fahrrad?

Hallo also ich habe eine neues Rad und komme da nicht mit der Gangschaltung zu Recht....bisher hatte ich ein Fahrrad mit Rücktritt und eine 7ner Gangschaltung....... jetzt habe ich eines ohne Rücktritt und auf der einen Seite ist eine Schaltung mit 9 Gängen und auf der anderen Seite eine mit 3. Sorry kenne mich gar nicht aus, wie die genau heißt. Muss man mit den beiden irgendwie paralell schalten? weil ich es nun häufig hatte, dass ich geschaltet habe und dann alles verklemmt war und ich gar nicht mehr treten konnte..... Lg

...zur Frage

Gangschaltung austauschen

Kann ich an meinem Fahrrad die Gangschaltung austauschen, ich hab nur 3 Gänge und das ist viel zu wenig kann ich anstatt der mit drei Gängen ein mit 7 oder so einbauen lassen? Danke schonmal!

...zur Frage

Wie baut man das Hinterrad bei einem "Streetcoach"-Fahrrad aus?

Ich möchte bei einem 28"- Damenrad Marke "Streetcoach"einen Schlauchwechsel am Hiinterrad vornehmen. Dafür muss ich die Gangschaltung trennen. Die 5-Gang-Rücktrittsbremsnabe trägt die Bezeichnung "Sturmey Archer". Wer hat Erfahrung mit diesem Rad oder kennt einen hilfreichen Link ?

Muss man die Gangschaltung vor dem Ausbau in einen speziellen Gang schalten ?

Für hilfreiche Antworten bedankt sich Timeoscillator :)

...zur Frage

Kann man die Gangschaltung eines Fahrads reparieren?

Kann man die Gangschaltung eines Fahrads reparieren ?

Mein Problem ist das ich nur in 3 Gängen Schalten kann. der rest der 21 gänge kann ich nicht schalten. Wenn man sie reparieren kann sagt mir bitte wie.

Kann man eine Gangschaltung nachspannen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?