Fahrradkauf?

Es geht um den MTB

4 Antworten

Schwierig. Viele Händler würden so etwas ablehenen, wenn es nicht bei ihnen gekauft wurde. Natürlich sagen sie dann einfach, dass sie leider für die nächsten Monate ausgeplant sind, weil sie natürlich den Service für ihre Kunden priorisieren möchten. Ist aber natürlich auch nachvollziehbar. Ich wäre ziemlich verärgert, wenn ich zu meinem Händler gehen würde und der mich dann auf 1 bis 2 Monate vertröstet.

Jetzt ist also die Frage wo du das Teil gekauft hast. Manchmal haben die Händler Vertragswerkstätten. Das würde einiges leichter machen. Ansonsten von Werkstatt zu Werkstatt herum telefonieren und dann notfalls auch einen hohen Preis akzeptieren.

meist ist das vormontiert, so daß man über die Speditionsanlieferung die Pedale anschrauben muß & den Lenker gerade stellt. Das ist ja Stückgut

Wie Tommgrinn schrieb, werden die Händler das meist ablehnen, weil das dort nicht gekauft wurde. Gerade Pedelec Händler haben viel zu tun

Was genau meinst du mit „Einstellung“? Fahrräder kauft man in der Regel im Geschäft und bekommt es fahrfertig, d.h. komplett eingestellt.

Vlady3199
Fragesteller

Verstehe ich. Ich musste das Fahrrad mitnehmen, komplett neu verpackt. Da die Einstellung vom Store erst in paar Wochen möglich war.

WECoyote  09.05.2023, 20:35
@Vlady3199

Dann ist das jetzt dein Problem, denn ein anderer Store wird keine mitgebrachten Räder einstellen.

Wenn ich Händler wäre würde mindestens 200€ verlangen, da du es bei mir nicht gekauft hast