Fahrradblech Montage?
Hi ich habe mir ein Fahrradschutzblech gekauft. Leider kann ich das vordere wie beschrieben nicht montieren, vermutlich, da ich ein moderneres Fahrrad besitze. Ich ahbe nun in einem Video gesehen das es da noch Adapter gibt. Ich muss das o.g. jedoch dennoch zurückschicken, da eine Schraube fehlt und ich benötige zeitlich einen raschen Ersatz. Habt ihr eine Empfehlung zu einem sportlich wirkenden, neutralen (ohne groß Werbungsklimbin) Schutzblech was taugt ? Ein Händler sagte mir mal im Geschäft das die billigen Bleche oft die guten sind und die anderen seiner Erfahrung nach nicht halten was sie versprechen. Es soll seinen Zweck erfüllen, aber net ausschauen wie A*** ;). Vielleicht hat ja jemand nen Tipp. Ich nehme mal an das ich das mit einem Adapter an die (Metall)Biegung direkt oberhalb des Reifens montieren muss.
Willst Du damit sagen, dass Du kein Gabelschaft-Loch an Deinem modernen Rad hast?
Hi ja das ist da, aber das System was ich hab ist entweder zum gegen Schrauben (da is nix wo die Schraube dann rein geht) oder reinklemmen, für letzteres ist es zu groß das Loch.
1 Antwort
Zitat HagbardCeline88:
Ich nehme mal an das ich das mit einem Adapter an die (Metall)Biegung direkt oberhalb des Reifens montieren muss.
Nein, in das Loch darüber im Gabelschaft.

Warum geht das nicht?
Erkläre bitte einmal.
Du wolltest das Ding ja an der "Metall-Biegung" befestigen, was falsch ist.
Mein MTB hat so einen Schmutzfänger (wie Du möchtest) unten im Loch befestigt, man muss es nur können.
Das funktioniert auch an moderneren Rädern.
Nein das geht hier ja nicht. Daher die Alternative die ich schrieb, die dann sicherlich möglich ist.