Fahrrad schaltet immer wieder auf 1. Gang?

2 Antworten

Das liegt am Schalthebel. Da drin rastet etwas nicht mehr ein.

Selber machen kannst du da nur etwas, wenn du ein Kriechöl wie WD-40 oder Ballistol da hast. Da schraubst den Deckel vom Schalthebel ab und sprühst etwas davon auf den Schaltzylinder. Bisschen schalten - fertig. Achtung! Mit irgendwelchen anderen Ölen geht es nicht. Die nehmen den Dreck, der das Einrasten verhindert, nicht weg.

wenn die Schaltung nicht mehr einrastet dann muss der Griff getauscht werden.

Du kannst mal versuchen ob sie einrastet wenn du bis 3 hoch gehst und dann loslässt

jomamamama
Fragesteller

Klappt nicht, bleibt genau so