Fahrrad reparieren?

3 Antworten

Das Schaltwerk wird bei dir mit auf die Achse geklemmt und mit der Achsmutter fixiert.

Eigentlich sollte da ein kleines Teil sein, dass das Ding im Ausfallende festhält, aber das ist möglicherweise mal abgefallen.

Das muss an die Achse vom Laufrad. Allerdings scheint dein Kabel zum schalten auch abgeknickt zu sein. Es kann sein, dass die Kabelführung dadurch angerissen ist und weiter reißen kann.
Kann ich aber von dem Bild nicht ordentlich burteilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren Mountainbike und repariere auch selber

An der Schaltung ist oben eine Art "Haken". Die Öffnung des Hakens muss auf die Achse des Hinterrades gesteckt und dann dort mit der Achsmutter so fest geschraubt werden, dass die Öffnung des Hakens an der Schaltung die Öffnung vom "Haken" am Rahmen übereinander liegen. Zusätzlich muss die schwarze Hülle des Schaltzugs wieder in das Schaltwerk eingeführt werden.

Woher ich das weiß:Hobby