Fahrrad Rahmen Nummer?

3 Antworten

Kommt drauf an, wo der Hersteller die Nummer eingraviert hat...

Schau doch mal ins Handbuch rein oder kontaktiere den Händler oder gar den Hersteller, die müßten Dir sagen können, wo Du die Nummer findest

Und kann gut sein, daß auf dem Etikett die Rahmennummer steht, das sollte dann aber entsprechend auch draufstehen

Kann auch sein, daß die Nummer IM Sattelrohr eingraviert ist, es sei denn es ist nen Carbon-Framset, dann sind die nur aufgeklebt, da ist nix mit Gravur

Die Rahmennummer dient zur Identifikation und muss logischerweise auf dem Rahmen vorhganden sein so ein Anhänger kann man überall drann machen

Idr findest du die Rahmennummer unter dem Tretlager.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig