Fahrrad nicht Verkehrssicher-Strafen?

1 Antwort

Ja, für fehlendes Licht, Reflektoren gibts ein Bussgeld.

https://www.weg.li/charges/367100-sie-nahmen-das-fahrrad-in-betrieb-obwohl-die-lichttechnischen-einrichtungen-nicht-den-vorschriften-entsprachen

Bild zum Beitrag

Wenn du es schon weist - warum lässt du es drauf ankommen?

 - (Auto, Polizei, Führerschein)
dilfhunter96
Fragesteller

Weil es an so einem bike kaum sinn macht und zum Beispiel schon an den pedalen scheitert weil fast alle flat pedale keine reflektoren haben

Leestiger  21.08.2023, 00:57
@dilfhunter96
Weil es an so einem bike kaum sinn macht

Dann hast du auf der Strasse nichts verloren, dann schiebst du!

4 Speichenreflektoren anklemmen und abklemmen? 1 Minute...

Fronscheinwerfer und Rück-Strahler mit integrierten Reflektor anclipsen und abclipsen? 1 Minute..

Du machst wegen lausiger 2 Minuten vor dem Gelände und nach dem Gelände so einen Aufriss?

Speichenröhrchen drauf und die bleiben auch im Gelände drauf - nochmal eine Minute gespart..

Wo ist dein Problem?

Wie hoch sind deine Pedale?- sicher 11-12mm - Reflektoren nachrüsten, je Pedal 4 Löcher, einrasten, fertig..

https://www.amazon.de/Reflektoren-Reflektierendes-Reflektor-Sicherheit-Standard-Fahrradpedale/dp/B0B73XDZGW/ref=d_pb_allspark_dp_sims_pao_desktop_session_based_sccl_3_3/258-1411465-4635344?