Fahrprüfung machen trotz Fahrlehrer?

6 Antworten

Ich kenne deine Situation aus eigener Erfahrung zwar nicht, aber hatte auch so einen dummen Fahrlehrer. Bei dir könnte ich fast vermuten, er will noch etwas Kohle abgrasen. Am Ende ist es ja sein verdienst, je mehr er mit dir fährt desto besser für seinen Geltbeutel. Will niemanden was unterstellen, aber gibt alles.

user385767
Fragesteller

Ja ich habe auch sehr viele Fahrstunden absolviert und habe bald meine ganzen Ersparnisse verprasselt und fühle mich auch ganz sicher beim Fahren. Wenn ich mal 1 mal in 2 Stunden den Schulterblick vergesse, muss ich 10 minuten lang sein Gelaber anhören. Und deswegen noch nicht bereit dazu wäre.

Irren ist Menschlich, und auch ein Fahrlehrer kann sich irren.

Dennoch sollte man bedenken, dass ein Fahrlehrer schon Hunderten das Fahren beigebracht wird.

Der kann das schon gut einschätzen ob jemand bereit ist für die Prüfung oder nicht.

Der sagt das ja nicht, um jemanden zu ärgern, oder um noch ordentlich Kohle zu machen. Auch wenn die Fahrschule natürlich von langsameren Fahrschülern profitiert.

user385767
Fragesteller

Aber ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich die Fehler aufgrund meines Fahrlehrers mache. Ich habe allgemein kein gutes Gefühl mehr dabei mich neben ihm zu setzen und warte quasi drauf, dass er wegen irgendwas meckert.

user385767
Fragesteller
@Lorgar

Nein möchte sein Visage sehen, wenn der Prüfer mir den Führerschein aushändigt.

MrRayman  04.09.2020, 21:28
@user385767

Okay, du solltest definitiv deinen Fahrlehrer wechseln. Du nimmst es ja mittlerweile richtig persönlich.

Und dich von deinen persönlichen Rachefeldzug abzuhalten: Deinen Fahrlehrer bist du einer von seinen hundert oder tausenden Schülern. Letztendlich bist du ihm egal.

Also tut das, was für dich am besten ist.

Lorgar  04.09.2020, 21:29
@user385767
Nein möchte sein Visage sehen, wenn der Prüfer mir den Führerschein aushändigt.
  1. kommt es anders, und 2. als man denkt!

KLARTEXT. Sage ihm bei der nächsten Fahrstunde KLAR UND DEUTLICH:

Hey ..., ich habe es langsam Satt dass ich durch ihr gemeckere unkonzentrierter fahre und dadurch dann fehler mache beim Autofahren. Lass es bitte. (Bitte ihn höflich dies zu unterlassen, sage es normal aber ERNST!)

es geht mir darum dass es menschen gibt die während der „Lernphase“ (zb beim Autofahren) nicht so konzentriert sind und wenn du dabei bist zu lernen und jemand die ganze kack zeit reinlabert und sagt „ICH HÄTTE DAS ANDERS GEMACHT“ und anfängt zu meckern, DANN bist du abgelenkt und machst genau diese leichtsinnsfehler.
Du bist ein guter Fahrer solange DU weißt dass du es kannst. Du darfst sogar hier und da paar kleine fehler machen in der Prüfung.

Die großen fehler MUSST du komplett vermeiden, schau am besten Prüfungsfahrt Videos auf Youtube dazu an. Kann ich nur empfehlen! Vg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache auch gerade Fahrschule und vertraue meinem Fahrlehrer voll und ganz mit seinem Urteil über meine Fähigkeiten.

Der weiß schon wovon er redet, wenn er sagt du bist noch nicht so weit.
Wenn du das Geld hast kannst du natürlich auch die Prüfungsgebühren in den Wind schießen.

Wenn du von Anfang an gar nicht mit ihm klar gekommen bist und das Gefühl hast, dass er dich abzockt, dann hättest du wohl gleich zu Beginn wechseln sollen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viel gutes und schlechtes erlebt...