Fahrprpfung durchgefallen?

4 Antworten

weil du das so gelernt hast, zumindest Geschwindigkeit verringern und Bremsbereit bleiben, genau wie bei einem Fussgängerüberweg

Younes245
Fragesteller

Ich hatte so 16km/h in einer 30er zone und hatte es nicht so gelernt er meinte immer wenn niemand da ist fahr einfach normal weiter

maenne638  30.10.2023, 09:53
@Younes245

Dann bedanke Dich bei Deinem Fahrlehrer für die "schlechte" Prüfungsvorbereitung.

Auch wenn ersichtlich ist, dass keiner kommt, musst du trotzdem abbremsen und sichtbar (!) deinen Kopf leicht nach rechts drehen und in die Straße schauen. Darauf achten die Prüfer!

Der weiß ja nicht, dass du schon aus dem Augenwinkel gesehen hast, dass da keiner kommt...Er geht davon aus, du weißt das nicht und fährst einfach weiter.

Also damit ist gemeint, dass du dein Kopf deutlich in die Richtung drehst und bremst, weil die prüfer sind scharf drauf

Das hat dein Fahrlehrer dir sicher unzählige Male erklärt/gesagt.

Vor Rechts vor Links immer abbremsen, einen Gang runterschalten und fertig.