Fahrpreisnacherhebung, Semesterticket vergessen: Kontrolleur schreibt Name und Straße falsch trotz Ausweis?
Hallo,
mir ist etwas sehr komisches passiert. Ich habe mein Semesterticket vergessen und wurde in der S-Bahn kontrolliert. Ich habe dem Kontrolleur meinen Ausweis gegeben, um meine Identität zu verifizieren. Der Kontrolleur hat meinen Vornamen, Geburtsdatum und PLZ/Wohnort richtig notiert. Jedoch ist mein Nachname komplett falsch geschrieben, also nicht einmal ein Buchstabendreher, sondern ein ganz anderer kürzerer Nachname ist entstanden. Zusammen angeschaut ähneln sich die Namen, aber sind eben komplett unterschiedlich geschrieben. Darüber hinaus hat der zwar die richtige Straße aufgeschrieben, aber eine ganz andere Hausnummer aufgeschrieben.
Auf dem Schein steht, dass ich mich mit meinem Personalausweis ausgewiesen habe. Die Daten wurden also vom Kontrolleur trotz Ausweisdokument falsch eingetragen. Wenn ich mich nicht melde, was könnte passieren?
Wenn du es gesehen hast, warum sagst du dann nichts?
Habe ich erst zuhause gesehen. Den Schein habe ich mir während der fahrt nicht angeschaut.
1 Antwort
Wenn das Ticket personalisiert ist, musst du dich sowieso nur Bearbeitungsgebühr bezahlen. Such mal die Buchungsbestätigung mit Kundenummer und Bestellnummer raus. Dann klär das in dem Kindencenter und nimm zur Not einen als Zeugen mit