Schwarzfahren?

5 Antworten

Dann würden sie dich nicht finden wenn ALLE Infos falsch wären die du angegeben hast. Aber meistens rufen die die Polizei weil viele Schwarzfahrer diesen Uralten trick schon benutzt haben

Bankirl
Fragesteller

Stimmt es eigentlich das Kontrolleure bei ihrem scann Ticket (Handy) eine Kamera haben oder irgendetwas zum aufzeichnen?
Und darf man von denn Kontrolleuren weg rennen ?

R0bb4  24.04.2021, 00:33
@Bankirl

Nein die tragen keine Kamera. Und weggrennen ist verboten. Aber wenn sie sich nicht bekommen wirst du logischerweise auch nicht beschtraft 😉

xyz911  24.04.2021, 09:07
@R0bb4

Allerdings darf man auch von Passanten festgehalten werden, bis die Polizei kommt

Hier auf GF gibt es einige Fragen von Leuten, die eine Fahrgeldnacherhebung während Kranken- oder Auslandsaufenthalt erhalten haben, also eindeutig es nicht waren. Ergo, passiert so etwas tatsächlich.

Aber Vorsichtig: Aus Erzählungen aus Kontrolldienstkreisen weiß ich auch, dass fast alle Falschangaben auffliegen! In solchen Kreisen trainierst Du Dich unbewusst noch auf die kleinsten Ehrlichkeitssignale … Und dann erkläre mal der hinzugezogenen Polizeistreife, die von Personenfeststellungen bei Falschfahrern ohnehin angepisst ist, warum Dir nicht Dein richtiger Name eingefallen ist.

Die im Besonderen im Stundentakt verkehrenden Verkehrsmittel sind ein erheblicher Komfort für unseren Alltag, aber sie "kommen nicht einfach so vorbei", es ist recht aufwändig, so ein Netz zu betreiben. Das kostet. Zurzeit ist es daher so, dass sich Fahrgäste an den Kosten beteiligen. Denn: Die Fahrgäste nehmen eine Leistung wahr und bezahlen einen Anteil davon selbst. Wer das nicht tut, schadet der Allgemeinheit. Wenn das Schule macht, bricht das System irgendwann zusammen.

Ergo: Sei lieb und werde erwachsen – und stehe für von Dir in Anspruch genommenen Leistungen ein.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du dich nicht ausweisen kannst, rufen die beim Verkehrsunternehmen an, was deine Daten dann mit der Polizei abgleicht. Kommt dabei raus, dass da was nicht stimmt, hast du ein Problem.

Manche benutzen gestohlene oder gefundene Ausweise von Personen denen sie ein wenig ähnlich sehen - die bekommt dann die Rechnung.

Kommissar Rex ermittelt.

Bankirl
Fragesteller

was meinst du damit ?