Fahrlehrer will nicht abholen?

8 Antworten

Bei mir muss man die Fahrstunde nicht bezahlen, wenn der Fahrlehrer auch der Meinung ist, dass die Fahrstunde nicht stattfinden kann. Sonst sollte man immer 2 Tage im Voraus die Stunde absagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Fahrstunde hätte ja in diesem Fall stattfinden können. Wie der Fahrschüler zur Fahrschule kommt, ist nicht die Aufgabe der Fahrschule.

@Jack98765

Stimmt. Aber manchmal ist es so, dass man trotzdem nichts zahlen muss. Kommt auf die Fahrschule und den Fahrlehrer an und wie oft sowas schon vorgekommen ist.

Natürlich musst du das trotzdem bezahlen.

Wenn du einen Termin beim Zahnarzt hast, dann erwartest du doch auch nicht, dass der zu dir kommt nur weil du gerade nicht aus dem Haus willst.

Bei einer Fahrstunde ist es nichts anderes. Du muss zum Termin am Treffpunkt sein.

Natürlich musst du die Stunde bezahlen.

Mein Sohn wurde auch nie abgeholt und ist immer mit dem Rad zur FS gefahren.

Grundsätzlich könnte der Fahrlehrer drauf bestehen, da er mutmaßlich so kurzfristig keinen Ersatz bekommt. Das Wetter ist ja nun schon einiges im Voraus so angekündigt, Minimum seit gestern, da hättest du dir das eher überlegen können. Und dein Fahrlehrer ist nun auch nicht zu der Freundlichkeit oder dem Service verpflichtet dich irgendwo einzusammeln, wenn der Treffpunkt woanders vereinbart war. Schlechte Karten, außer du hast einen netten Fahrlehrer… Muss ja auch gar keine Böswilligkeit sein, dass er dich nicht einsammeln wollte – er hat wahrscheinlich einfach ganz anders geplant und jetzt auch nicht die Möglichkeiten umzuplanen.

Oder er hat sich einfach daran erinnert, dass er ein Geschäft führen muss und kein Bezin verfahren sollte welches ihm nicht bezahlt wird.

@MaryLynn87

Ja, wobei bei uns damals immer der letzte Fahrschüler den nächsten abgeholt hat und der nächste den vorigen Schüler wo auch immer abgesetzt hat. Dadurch sind keine Leerfahrten entstanden…

@T3Fahrer

EBEN. Da hat immer ein Schüler Benzin bezahlt. Wenn man sich das so einrichten kann, ohne extra Kosten zu verursachen, dann kann man das so machen wenn man will.

@T3Fahrer

Nur das das aufgrund von Corona aktuell nicht unbedingt möglich ist.

Hallo, das geht natürlich. Die Fahrstunde beginnt aber am Treffpunkt. Da kann man dem Fahrschüler natürlich entgegengekommen. Aber der der FL macht das ja nicht ehrenamtlich oder in seiner Pausenzeit. Also geht es von der Fahrstunde ab und das gibt oft lange Gesichter. Und mit einem anderen FS sollte das vorher schon geplant sein.