Fahrlehrer stresst mich total,Tipps?

7 Antworten

Entweder redest du mit deinem Fahrlehrer über sein Verhalten oder mit der Fahrschulleitung vielleicht kann man ja den Fahrlehrer wechseln, wenn es mehrere dort gibt.
Sonst gäbe es noch die Möglichkeit die Fahrschule zu wechseln, grade wenn du noch nicht soviele Fortschritte beim Fahren gemacht hast könntest du in einer neuen Fahrschule nochmal von vorne durchstarten.
Du solltest schon ein gutes Verhältnis mit deinem Fahrlehrer haben und wenn du nicht auf seine Art klar kommst wirst du auch keine Lust mehr auf Fahrstunden haben oder sehr ängstlich dort antreten, das ist sicherlich nicht der richtige Weg um sicher seinen Führerschein zu machen.

ilikecake
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich denke, dass das Wechseln hier am sinnvollsten ist, da er der Chef der Fahrschule ist. Ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf meine Fahrstunden, mir ist jetzt schon total schlecht wenn ich an nächste Woche denke.

XMuriX  22.09.2020, 14:35
@ilikecake

Ja wenn er der Chef ist, ist die Situation natürlich blöd. Dann wechsel lieber die Fahrschule wenn es dir jetzt schon mit dem Gedanken an die nächste Fahrstunde schlecht geht. Viel Erfolg wünsch ich dir dort dann und einen besseren Fahrlehrer^^.

So einen hatte ich auch, der hatte mich noch angemeckert das ich so spät um 19 uhr noch meine Fahrstunde nehmen muss, er hätte ja schon zuhause auf der couch sitzen können.
ich bin in die Fahrschule gelaufen und habe alle stunden abgesagt, wollte die FS wechseln aber die chefin hat sich entschuldigt und ich hab den FS bei ihr beendet. Der Lehrer wurde kurz darauf rausgeworfen weil der auch bei anderen so war.

ilikecake
Fragesteller

Meiner ist leider der Chef. Aber Fahrschule wechseln ist glaube ich die beste Alternative.

Der Fahrlehrer ist wahrscheinlich ein Narzisst. Diese Situation, die du beschreibst, klingen nach narzisstischen Wutanfällen. Narzissten erwarten von ihrem Umfeld absolute Perfektion.

Hier ist noch ein Link dazu: https://umgang-mit-narzissten.de/der-narzisst-und-seine-aggressionen/

Kannst du vielleicht nachfragen, ob du einen anderen Fahrlehrer bekommen kannst?

ilikecake
Fragesteller

Danke für die Antwort. Er ist leider der Chef und der einzige Fahrlehrer dort, Fahrschule wechseln ist glaube ich die beste Alternative. Er ist definitiv ein Narzisst. Wenn er mir eine Frage bezüglich meines Privatlebens stellt wie z.B., warum ich kein Alkohol trinke, wiederholt er dieselbe Frage so lange bis ich ihm die gewünschte Antwort gebe.

Shadowhunter256  22.09.2020, 14:42
@ilikecake

Ja, das ist typisch für Narzissten. Sie nehmen nur Aussagen an, die ihr Weltbild bestätigen.

Greekgirl34555  22.09.2020, 16:54
@ilikecake

Ich hab daran gedacht, dass du hinten mit deinem Handy diese Gespräche heimlich aufnimmst (Diktiergerät) und den Fahrlehrer wechselst, aber wenn er wirklich der Chef und der einzige Fahrlehrer dort ist, dann macht das auch keinen Sinn. Da bleibt nichts anderes über als die Fahrschule zu wechseln.

Dann sagst du ihm entweder, dass er dich bitte nicht so anschreien soll weil dich das nervös macht.

Oder du bittest in der Fahrschule darum einen anderen Lehrer zugeteilt zu bekommen.

Fahrschule wechseln und den Typen beim Fahrlehrerverband/Fahrschulverband oder wie der heißt, melden. Ich würde bei so einem Verhalten auch nicht davon absehen, bei google eine negative Bewertung abzugeben.

Aufs Bein oder Hand hauen während der Fahrt .. ÜBERHAUPT absolutes no-go. Schreien geht gar nicht. Du bist Fahranfänger(in), Du darfst so langsam fahren wie Du willst. Du lernst das gerade noch. Du sollst Dich an der Seite eines Fahrlehrers nicht unsicher fühlen und keine Magenschmerzen vor den Fahrstunden haben.

ilikecake
Fragesteller

Ja ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich wechseln sollte. Ich meine, es würde zwar wieder 6 Wochen oder so dauern, bis ich Fahrstunden bekommen kann, aber das macht glaube ich mehr Sinn als ständig Panik und Angst zu haben während den Fahrstunden. Ich dachte, dass ich mich vlt. so dumm anstelle und dass solche Fahrlehrer normal sind, aber laut den Antworten hier scheint dies nicht so zu sein.

Silencer1975  22.09.2020, 14:31
@ilikecake

Wechsel auf jeden Fall. Du bezahlst aktuell dafür, dass der Typ Dir ständig ans Bein pinkelt und Dir ein ungutes Gefühl gibt. Da ändern auch Stunden aufm Übungsplatz nichts, wie Du unten geschrieben hast. Dem Typen wirst es nie recht machen können. Und wie gesagt: Mein Fahrlehrer war genau so. Der hat mir auch in der ersten Stunde an den Kopf geknallt, dass ich so blöde bin, dass ich es nie lernen werde (hab den Motor abgewürgt und saß vorher noch NIE am Steuer)