Fahrlehrer lässt mich keine Sonnenbrille tragen?

4 Antworten

Du hast eine Entzündung in den Augen und kannst nicht richtig sehen. Und machst trotzdem Fahrstunden! Finde den Fehler!

Wenn Du eine Augenentzündung hast, dann musst Du mit Hilfe des Augenarztes dafür sorgen, dass diese Entzündung abheilt und Du wieder richtig sehen kannst. Bis das eintrifft, solltest Du keine Fahrstunden absolvieren, denn in dieser Zeit bist Du eine Gefahr für den Straßenverkehr. Das wurde hier bereits mehrfach betont.

Hast Du den Fahrlehrer über Deine Augenprobleme informiert? Wenn ja, dann sollte auch seitens des Fahrlehrers keine Unterrichtsstunde mehr erfolgen. Du bist in diesem Zustand eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer. Denke mal darüber nach, was passieren kann, wenn Du Dich praktisch ohne Sicht im Straßenverkehr bewegst. Das ist unverantwortlich und zeugt eher davon, dass Du nicht die Reife hast, um im öffentlichen Straßenverkehr ein Fahrzeug zu bewegen.

Das klingt jetzt vielleicht etwas grob oder hart. Aber Du hast die Verantwortung für Dein Tun und die Folgen desselben. Das solltest Du Dir mal bewusst machen.

was soll ich tun?
  1. Das Fahren unterlassen, solange du nicht richtig gucken kannst
  2. Mit dem Augenarzt über das Problem sprechen
Mein Fahrlehrer lässt sich einfach keine Sonnenbrille tragen

Das hat so seinen Grund: Er will sehen, wohin du guckst. Wie soll er z.B. merken, dass du die ganze Zeit in den Rückspiegel starrst und dich ans Wesentliche erinnern, wenn er deine Augen nicht sehen kann?

Spätestens in der Fahrprüfung darfst du definitiv keine Sonnenbrille tragen.

Wenn die Sehkraft so eingeschränkt ist, dann verschiebt man die Fahrstunden bis die Entzündung abgeklungen ist

Dann setz die Fahrstunden aus, bis Du wieder richtig sehen kannst, mit eingeschränkter Sehkraft bist Du auf der Straße eine Gefahr für andere!