Fahrlehrer fragen?

5 Antworten

Tja, manchmal hat man mir solchen Charakteren eben zu tun.

Du wirst dich erstmal weiter bemühen müssen, wenn von ihm nichts kommt.

Vielleicht kannst du beim nächsten Mal ja die nächsten Stunden sofort und länger im voraus terminieren und nicht erst später irgendwann.

Wenn er das nicht kann/will dann darfst du ihm gerne auch mal sagen "Ich habe ja nichts dagegen, wenn wir den nächsten Termin erst später vereinbaren. Aber wenn sie sagen, dass sie sich z. B. in den nächsten Tagen bei mir melden, dann erwarte ich auch, das sie das tun."

Was sicherlich mindestens gehen dürfte anstatt sich mit einer unkonkreten Aussage "Ich melde mich in den nächsten Tagen" zufrieden zu geben, fordere ein konkrete Angabe. "Also am Dienstag bis 18 Uhr?" und da ihr ja gerne textlich kommuniziert, kannst du ihm das besprochene direkt im Anschluss auch schreiben. Dann ist es dokumentiert und kann nachgelesen werden.

Ob sich dann was ändert oder du weiterhin hinterherlaufen musst, kann ich nicht garantieren. Aber eine klarere und verbindlicher Kommunikation kann helfen. Besonders wenn du aktiver wirst (in deinem eigenen Interesse).

Ihr müsst anders kommunizieren.

Frag ihn einmal so richtig und nicht nebenher,

ob er sich bei dir meldet oder ob du dich bei ihm melden sollst.

Sag ihm auch, das er dir 2 mal gesagt hat, das er sich bei dir meldet,

aber das nicht gemacht hat bist du dich schließlich bei ihm gemeldet hast.

Wenn du ihn einmal richtig damit konfrontierst, wird es eine gute Lösung geben.

Und nerven wirst du ihn nicht damit. Schließlich will er ja auch dein Geld.

Klare Absprachen und dabei in die Augen sehen sind immer am besten 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal. Du willst was von dem, der nicht von dir. Dann muss man eben nachfragen, wenn er es vergisst wie besprochen. Kann dir scheiss egal sein, ob der dann genervt ist oder nicht. Er hält sich nicht an Aussagen, dann fragt man nach/erinnert. Ganz normal.

Ich würde mit ihm reden. Wenn er sagt, er meldet sich, dann soll er sich melden oder dir klar sagen, dass du die weiteren Fahrstunden mit ihm vereinbaren musst. Sein Verhalten würde mich auch stressen. Du willst die Führerscheinprüfung bestehen, aber er muss auch ein Interesse daran haben, dass seine Fahrschüler mit ihm zufrieden sind.

Warum verbleibt ihr nicht so, dass du bei ihm grad mehrere Termine abmachst. So wie es dir passt, zb jeden Donnerstag ab 13.00h eine Doppelstunde. Wenn du jedes Mal nach der Fahrstunde die Stunden zugeteilt bekommst, die ihm passen oder die noch frei sind, musst du sehr flexibel sein.

Also wenn ich immer gewartet hätte bis mein FL sich meldet wäre ich noch in 100 Jahren dran.

Hingehen und ihn bitten mindestens die nächsten 2 Termine festzulegen. Wenn er dazu nicht in der Lage ist ihn mal fragen was das für eine Micky-Maus-Fahrschule ist.

baerenhausen  16.04.2025, 10:39

😂, genau meine Meinung