Fahrlehrer bestimmt Fahrstunden?

8 Antworten

Der Fahrlehrer bestimmt es vielleicht nicht, aber hat ein Wörtchen mitzureden.

Der Fahrprüfer wird ggf. erfahren, dann du auf die Prüfung bestanden hast, obwohl der Fahrlehrer dagegen war.

Wie das wohl endet, kannst du dir vorstellen =)

Normalerweise müssten die Absolvierung der Pflichtfahrstunden reichen, um dich für die Fahrprüfung anmelden zu können. Allerdings würde ich vorher dein Fahrlehrer fragen, ob er dich als Fahrer so weit für gut hält, dass du die Prüfung bestehen könntest. Sparen hin oder her, wenn du durch die praktische Prüfung durchfällst und diese wiederholen musst, kann es sehr schnell noch teurer werden. Dann vielleicht lieber die eine oder andere Fahrstunde mehr und dafür die Prüfung beim ersten Versuch bestehen :-)

Egal wie - Dein Fahrlehrer bestimmt wann er Dich zur Prüfung anmeldet. Und das tut er erst dann, wenn er der Auffassung ist, dass Du die Prüfung bestehen kannst.

Du musst die Pflichtstunden absolvieren den Rest aber nicht dann musst du direkt die Prüfung machen was dann sehr eng werden kann! !!

Wenm du ihm sagst, du willst die prüfung machen, müsste er dich eigentlich lassen. Ist ja deine sache ob es dann schaffst oder nicht ;)