Fahrkarte nachzeigen?

4 Antworten

Ein Nachweis ist eigentlich nicht notwendig. Es sollte ausreichen, wenn das Ticket zu diesem Zeitpunkt bereits gekauft wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB
ElektrikKlaus  08.07.2022, 19:03

Ohne Onlinezahlung schwierig, das nachzuweisen. Und die 7€ wollen sie ja auch haben

MarSusMar  08.07.2022, 19:44
@ElektrikKlaus

Ich frag mich immer wieder, warum alles unter 35 Nicht begreift, das das leben auch ohne Handy funktioniert. Auf dem Automatenticktes steht drauf, wann sie gezogen wurden. Mit dem passenden Namen Langt das als personalisiert.

ElektrikKlaus  08.07.2022, 19:51
@MarSusMar

Und genau hier um ging's

Ein Nachweis ist eigentlich nicht notwendig

Da das Ticket zu Hause lag, ist (wenn es nicht online bezahlt wurde) ein persönliches vorsprechen nötig.

Und daher muss der FS auch wissen, wo

MarSusMar  08.07.2022, 20:59
@ElektrikKlaus

Wie es bei mir in der Antwort steht. ich hab mich nur auf dein

Ohne Onlinezahlung schwierig, das nachzuweisen.

Schwierig Ist es eben absolut nicht. Wer Bahn fährt, muss unweigerlich zu einem Bahnhof und zu 50% geht die fahrt zu einem größeren. Reicht das nicht, halt einmal weiter aber schwierig ist das immer noch nicht.

ElektrikKlaus  08.07.2022, 21:11
@MarSusMar

Ja wunderbar.

Man ist in Berlin kontrolliert worden stammt aber aus Köln

Also fährt man eben so einfach da hin

MarSusMar  08.07.2022, 21:31
@ElektrikKlaus

Menno mit was hab ich mich da eingelassen,

Dann kann man auch in Köln hingehen DB ist DB.

Was ich erkläre,

ist die Version für Menschen bei denen max. alle 2h ne RB fährt. Wo beide Endpunkt keinen Schalter haben und die dann z. B zur Kreisstadt müssen.

  1. Wer Bahn fährt, muss unweigerlich zu einem Bahnhof. bzw Haltepunkt
  2. und zu 50% geht die fahrt zu einem größeren Bhf. Schon bei dem KÖNNTE das Problem gelöst sein.
  3. Reicht das nicht, halt einmal weiter zum NÄCHSTEN! Bhf mit Schalter.

Bei eurer Bevölkerungsdichte dürfte der Fall nie eintreten.

MarSusMar  08.07.2022, 21:36
@ElektrikKlaus

Zum Nächsten Kundenservice Punkt vom Verbund zu dem Busse gewöhnlich fahren. bzw auch den Verkehrsbetrieben der Städte in dem jeweiligen Verkehrsverbund.

Bei einem DB Stützpunkt für Kunden. Also irgendwo wo du persönlich antreten kannst. Eventuell musst du dahin fahren.

Sie muss aber vorher gekauft/gezogen sein.

Bei dem Unternehmen, in dessen Verkehrsmittel du kontrolliert wurdest.

ElektrikKlaus  08.07.2022, 19:04

Aber auch hier schwierig, bei DB ging das nur im Reisezentrum, die nicht in jeder Stadt sind

Das steht auf dem Ding, das du bekommen hast.

Da es je nach Verkehrsunternehmen anders ist, ist es mir diesen Infos nicht zu beantworten