Fahrkarte? 6-14 jahre?

4 Antworten

Wenn es heißt "6 - 14", dann kannst du mit 14 noch einen Kinderfahrschein benutzen, erst ab dem 15. Geburtstag nicht mehr.

Die Altersgrenzen sind aber nicht bei allen Unternehmen gleich.

Wenn in den Tarifbestimmungen steht "bis 14 Jahre" (oder wie du schreibst "6 - 14", zählt man mit 14 noch als Kind.

Wenn aber da steht "bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres", muss man mit 14 den Erwachsenenpreis zahlen, denn der so-und-so-vielte Geburtstag steht immer an Ende des so-und-so-vielten Lebensjahres ...

Das ist mal so mal so. Am besten fragst du den ticketverkäufer vor Ort. Der weiss es wohl am besten ;-)