Deutsche Bahn, Kinderticket von 6 - 14 Jahren.. heißt das bis Anfang 14 oder bis einschließlich 14?

3 Antworten

Sie braucht noch ein Kinderticket bis einschließlich 14 Jahren. Du brauchst ein Erwachsenenticket. Es lohnt sich aber eine Jugend Bahncard zu kaufen. Sie kostet einmalig 10.--€ und gilt bis zu deinem 19 Geburtstag. Damit sparst du 25 % pro Fahrt.

Der Kindertarif gilt bis einschließlich 14 Jahre, ab dem 15. Geburtstag zahlt man den Erwachsenenpreis..

Es gibt aber für Jugendliche für nur 10 Euro die Jugend Bahncard 25, mit der man bis einschließlich 18 Jahre noch 25 Prozent sparen kann.

http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/jugendbahncard25.shtml

Nein, das heißt, dass du auch noch an dem Tag vor deinem 15. Geburtstag eine Karte für 6-14 jährige kaufen kannst. :)

Ich hoffe, ich konnte helfen. :)

oke, danke :D

0

Was bedeutet Berlin Hbf (tief)?

...zur Frage

Der Schaffner glaubt mir nicht dass ich 14 bin

Ich bin letztes mit der Bahn mit einem Kinderticket gefahren ( ich bin noch 14 ) und der Schaffner war überzeugt, dass ich keine 14 jahre alt bin, sondern älter.

mich freut das natürlich dass ich älter aussehe aber was wenn er mir das nächste mal nicht glaubt wen ich meinen schülerausweiß vorzeige ?! kann ich ihm sagen er solle meine mutter anrufen und sie dann fragen ?!

weil verpflichtet einen personalausweiß zu haben bin ich nicht, oder ?

...zur Frage

Ab wann muss man im Zug ein Erwachsenen Ticket ziehen?

Wenn ich von Hagen nach Altena westf. fahre, zahle ich mit Kinderticket 4,50 & mit Erwachsenen Ticket 8,30.

Ich bin 15 Jahre, welches der Tickets muss ich ziehen ?

...zur Frage

Stimmt's, dass die DB-Mitarbeiter kostenlos mit den Zügen fahren dürfen?

Hallo,

Stimmt's, dass die DB-Mitarbeiter kostenlos mit den Zügen fahren dürfen?

danke

...zur Frage

Hat jemand positive Erfahrungen mit Viagogo?

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir vor ein paar Tagen Tickets für das Finale von Germanys next Topmodel über Viagogo bestellt und danach sehr viele negative Kundenberichte gelesen, die besagen, dass Viagogo eine Betrügerseite ist. Ich habe gelesen, dass die Tickets gefälscht/ungültig sind und man sein Geld nicht wieder bekommt. Hat jemand positive Erfahrungen gemacht?

Bitte helft mir

Liebe Grüße

...zur Frage

Muss ich, wenn ich unter 16 bin immer einen Schülerausweis dabei haben; wenn ich mit der Bahn fahre?

hallo erstmal ich bin 15 jahre alt würde aber gerne mit einem kinderticket mit der bahn fahren da das ticket nur 1.6 statt 15€ kostet und ich leider nicht das nötige taschengeld habe um mir das erwachsenen ticket zu kaufen. Ich wollte jetzt wissen ob ich mit sem kinderticket fahren kann aber mein schülerausweis nicht vorzeige falls nötig (wichtig: ich sehe aus wie ca 12-13 und musste mich auch letztens ausweisen können das ich schon 12 bin.) keiner schätzt mich höher als 13-14

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?