Ab wann muss man im Zug ein Erwachsenen Ticket ziehen?

8 Antworten

Zwischen Hagen und Altena gilt der Ruhr-Lippe-Tarif, und unter http://www.ruhr-lippe-tarif.de/home/index.php?kat=tickets&subkat=uebersicht&id=100 steht dazu:

"Mit dem KinderTicket können Kinder von 6 bis einschließlich 14 Jahre zum ermäßigten Preis fahren."

Mit 15 musst du also schon den Normalpreis zahlen.

Mit 15 brauchst du ein Erwachsenenticket.

Bis 14 geht es oft noch mit einem Kinderticket.

Das kann aber von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich sein.

Schaue in die Beförderungsbedingungen.

Soweit ich weiß muss man ab 14 den erwachsenen Tarif bezahlen. Ich bin mir aber nicht sicher. Frag am besten mal bei der Bus-/Zuggesellschaft nach.

Ein Kinderticket ist bis zu 14 Jahren da du schon 15Jahre bist must du ein Erwachsenen Tickets Kaufen.