Gilt eine Fahrkarte nur in Fahrtrichtung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Somit ist es ja noch dieselbe Fahrtrichtung. Es ist damit nur gemeint, dass du nicht mit der gleichen Fahrkarte wieder zurück (heim) fahren darfst. Aber du darfst von A nach B so oft umsteigen, wie es nötig ist, um an dein Ziel innerhalb der 2 Zonen zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bunny223
21.08.2012, 16:12

achso, vielen Dank!

0

nein. Du kannst fahren so lange wie die dauer ist (Gültigkeit) und umsteigen so viel du willst! Es sei denn du hast ggf. ein Kurzsteckenticket, dann geht das glaub ich nicht bzw. kannst nur ca. 3-4 haltestellen fahren-je nach dem! Hier wo ich wohne ist das Ticket 60 min. gültig und in meiner alten stadt 2 Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bunny223
21.08.2012, 16:13

Danke

0
Kommentar von ahawa
21.08.2012, 16:13

am besten gleich wochen oder Monatskarte holen oder ein Tagesticket!

0

die meinen damit, das du Pro stempel nur einmal fahren kannst. Also nur von Station 1 nach station 3 du kannst auch in station 2 umsteigen.

Allerdings kannst du nicht mit dem gleichen stempel nochmal zurück fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bunny223
21.08.2012, 16:14

danke

0

gemeint ist, dass man sie nicht für hin- und rückfahrt benutzen darf. umsteigen innerhalb der tarifzone bedeute ja immer richtungswechsel, aber selten oder nie entgegengesetzt. aber auch nicht über mehrmaliges umsteigen, so dass ein ringverkehr mit endstation = fahrtbeginn stattfindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bunny223
21.08.2012, 16:14

danke

0

wenn du in eine andere bahn umsteigen musst, ist das kein problem, auch wenn sie in eien andere himmelsrichtung als die vorherige fährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz gewöhnliches Streckenticket für 2,40,- €

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du trotzdem benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?