Fahren ohne Brille in Probezeit aber Kontaktlinsen?

Bin mit Brille eingetragen im Fahrschein

4 Antworten

Bin mir nicht sicher ob das überhaupt überprüft wird. Wenn es Probleme geben sollte würde ich an deiner Stelle mal da Kontakt aufnehmen und die Situation erklären. Kontaktlinsen sind ja eigentlich voll ok

MoBoH  26.02.2024, 23:41

Im Führerschein steht auch nur dass eine Sehhilfe benötigt wird, nicht eine Brille .

leon06829
Fragesteller

Wo soll ich denn anrufen oder eine email hinschicken? Kenne mich damit nicht aus?.

lg

Welche Schlüsselzahl befindet sich denn auf der Rückseite deines Führerscheins? problematisch ist es nur, wenn dort 01.01 steht. Wenn dort 01.06 steht, ist alles in Ordnung. In der Regel werden Brille und Kontaktlinsen eingetragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Ja ist schlimm, wenn du keine Kontaktlinsen eingetragen hast sondern nur eine Brille. Könnte sein dass du dich von deinem Führerschein verabschieden musst.

Breadcrumbs123  27.02.2024, 09:07

Es ist genau umgekehrt, er hat Kontaktlinsen getragen, obwohl er eigentlich Brille trägt.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

ForeverAlone297  27.02.2024, 15:11
@Breadcrumbs123

Hab ich so auch geschrieben. Wenn die Kontaktlinsen nicht eingetragen sind und die dich dabei erwischen, dass er keine Brille trägt, kann er sich höchstwahrscheinlich vom Schein verabschieden.

Breadcrumbs123  27.02.2024, 16:09
@ForeverAlone297

Habe gelesen: "[...] Wenn du keine Kontaktlinsen getragen hast, sondern nur eine Brille." Tut mir leid 🙈

Einfach bezahlen, dann schaut das Foto niemand an?