Fahren im Dunkeln, man sieht nichts. Orientierungslos

5 Antworten

Die Strassenbeleuchtung reicht aus, um sich orientieren zu können, da braucht man kein Fernlicht. Und wenn man in einer beleuchteten Stadt eine Kirche nicht sieht, sollte man seine Augen untersuchen lassen und dafür Sorge tragen, wieder ausreichende Sehkraft zu erlangen, bevor man im Blindflug sich und andere gefährdet.

Loesdauboy
Fragesteller

sie traägt ja ne Brille, aber im Dunkeln bring die nichts. das ist ihr aber schon sehr häufig aufgefallen, nicht nur beim auto fahren, auch beim normalen laufen.

Loesdauboy
Fragesteller
@Loesdauboy

und an die stadt ist ja nicht überall so stark beleuchtet, wenn es dunkel ist kann mand ann auch ne kriche übersehen.

ronnyarmin  20.03.2015, 14:30
@Loesdauboy

Wenn man nachtblind ist, ja.Deine Cousine stellt für sich und Andere eine Gefahr dar, wenn sie im Dunkeln Auto fährt.

Um zu deiner Frage zurückzukommen, was sie machen kann: Sobald es dunkel wird, das Auto stehen lassen. Mir ist nicht bekannt, dass man Nachtblindheit behandeln kann. Ein Gespräch mit ihrem Arzt wird das beantworten können.

Loesdauboy
Fragesteller
@ronnyarmin

Aber sie muss. Meinst du da nimmt einer drauf Rücksicht auf ihre Nachtblindheit, wenn sie übethaupt eine hat. Bei Frauen soll sowas ganz normal sein.sie muss dennoch zu Besprechungen  fahren. Und Bus dauer zu lange und ist auch oft zu teuer.  wenn sie sich auskennt ist das ja alles kein Problem sie hat halt nur die Probleme in einer fremden Umgebung.

Loesdauboy
Fragesteller
@Loesdauboy

Wenn man nach vornschaut wie soll man da die Kirche sehen die an der seite steht. Noch dazu wenn man meint man muss sie nicht beachten.

ronnyarmin  27.03.2015, 14:26
@Loesdauboy

Rede die gefährlichen Fahrten nur weiter schön. Irgendwann krachts, hoffentlich überfährt sie keinen Menschen in Blindheit.

Vielleicht braucht sie eine Brille!

Loesdauboy
Fragesteller

sie hat eine.

Andere Scheinwerfer, eine andere Brille, mehr Übung in der Dunkelheit. Es gibt viele Leute die im Dunklen nicht mehr Auto fahren, weil sie sich nicht wohl fühlen dabei, weil sie zu wenig sehen, unsicher sind.

Für solche Fälle habe ich immer eine gute Stabtaschenlampe im Auto liegen. Ich such' mir dann einen Parkplatz in der ungefähren Nähe meines Zielortes, gehe zu Fuß weiter und erleuchte die Hausnummern mit meiner Taschenlampe...^^

Im Übrigen achte ich natürlich auf die Aktualität meines Navigationsgerätes, sonst landet man schnell mal in der Walachei.

Wenn Cousine tatsächlich nachtblind ist, sollte sie in der Nacht das Auto stehen lassen!

Loesdauboy
Fragesteller

Ist leichter gesagt als getan. Das Auto stehen zulassen. Sie muss abends öfters weg. Und gerade hättegestetndieBusfahrtgarnichznden gedauert.das hätte zeitlich garnichz gepasst. Wegen Arbeit.

Hallo sie sollte mal einen Termin beim Augenarzt machen und abends zum fahren eine Brille anziehen. Das selbe Problem habe ich auch Auto fahren im Dunkeln schrecklich 😳 und ich bekomme jetzt eine Bille die ich hoffentlich bald bekomme. Lg

Loesdauboy
Fragesteller

Brille nutz nichts. Sie hat eine.

Loesdauboy
Fragesteller

Brille nutz nichts. Sie hat eine.