Fahren eigentlich Züge von DB nach Kyiv?

Saarlodri70  28.10.2023, 09:52

Hat es überhaupt schon mal DB eigene Verbindungen in die Ukraine gegeben?

Tennis05546
Fragesteller

Fahren überhaupt Züge noch nach Kyiv ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin schon sehr oft nach Kiew gefahren:

  • Berlin Haupbahnhof nach Warschau (Berlin-Warschau-Express)
  • Warschau nach Kyjiw Pazazhyrskyj (Ukrainischer Nachtzug)

Oder Direktverbindung:

  • Wien Hauptbahnhof nach Kyjw Pazazhyrskyj (Ukrainischer Nachtzug)

Wie die jetzige Situation in Deutschland ist weiß ich nicht, allerdings fährt der Wien-Kiew Direktzug bis heute! An die Tickets zu kommen ist aber schwer weil die schon Monate vorher ausgebucht sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin DE 🇩🇪 + UA 🇺🇦, Lies mein Profil!

Hallo Tennis05546,

Fahren eigentlich Züge von DB nach Kyiv?

Personenzüge der Deutsche Bahn AG sind m.W. bislang nicht bis in die Ukraine gefahren. Hier https://www.reisereporter.de/reisenews/reisen-im-zug-in-diese-laender-faehrt-die-deutsche-bahn-wieder-ZTZF6EL6WWIGC2NOWK6JSABK7G.html findest Du eine Übersicht von Ländern, in die die Deutsche Bahn seit dem Ende der Corona-Pandemie wieder fährt:

News zu Flug & Zug
Zugreisen: In diese Länder fährt die Deutsche Bahn wieder
Wer nicht mit dem Pkw oder dem Flugzeug verreisen will, erreicht auch mit der Deutschen Bahn wieder mehr Ziele im Ausland. Wann du wieder nach Dänemark, Polen oder Italien kommst, erfährst du im Überblick.
Zum Wandern nach Österreich, Strandurlaub in Dänemark, Ausflüge nach Brüssel, Amsterdam oder Paris – diese Reisen kannst du bald wie vor der Corona-Pandemie wieder mit der Bahn machen. Bis Ende Juni will die Deutsche Bahn mit ihren europäischen Partnern den Fernverkehr in alle Länder wieder aufnehmen, teilte DB-Fernverkehrschef Michael Peterson am Sonntag mit.

Aber mit Umsteigen in Züge anderer Bahngesellschaften ist es auch jetzt möglich, von Deutschland aus nach Kiew mit dem Zug zu fahren.

Beispielsweise kannst Du von Berlin aus in etwas mehr als 10 Stunden mit einem EuroCity nach Przemysl Glowny fahren und dort dann umsteigen in einen InterCity nach Kiew, der weitere neuneinhalb Stunden fährt. Eisenbahnmäßig dürfte sich im Personenverkehr viel über Przemysl Glowny abspielen.

Liebe Grüße 🙂

Von der DB Selber gibts keine direkt Züge nach Kiew, nur mit mehrmaligen umsteigen kommst du dort hin.

Laut DB Nav fahren noch Züge nach Kiew aber keine Ahnung ob das Stimmt und die Daten, die, die DeutscheBahn hat, veraltet sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Tennis05546
Fragesteller

Danke für die Antwort

Soracent  28.10.2023, 09:56
@Tennis05546

Ja, die DeutscheBahn zeigen vorallem die Züge von Berlin über Polen nach Kiew, oder auch von Deutschland nach Wien dann nach Polen nach Kiew