Fahre für zwei Tage nach Holland. Was passiert mit meinen Internetkosten? Telekom, mobiles Internet?

5 Antworten

Ohne zu wissen was für ein Vertrag du hast würde ich zur Sicherheit das Internet Roaming bei deinem Handy deaktivieren. 2-3 Tage sollten auch ohne gehen. Ansonsten heißt es :

Datenübertragung: 0,20 €/MB. Die Abrechnung erfolgt 1 KB genau

An sich nicht wirklich viel. Da aber die Datenverbindung permanent besteht könnte sich da einiges ansammeln. Natürlich auch die Frage was alles an Daten von dir benötigt wird durch Nutzung.

Hey TheFateEagle,

wenn du dein Tablet mit einem Vertrag von uns im Ausland nutzen möchtest, dann kannst du einen Datenpass für's Ausland buchen. Wichtig ist, dass vorab schon Travel & Surf aktiviert ist.

Alle Infos zu unseren Pässen findest du hier: https://www.t-mobile.de/roaming/0,25096,25649-_,00.html#seite=1&reiter=1

Möchtest du das Internet gar nicht nutzen, empfehle ich ebenfalls, wie Genmaru, dass du deine Roaming- und mobile Datenverbindung deaktivierst.

Einen schönen Abend und viele Grüße

Isabelle von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn du keine auslands flat hast kannst du auch nicht dort einfach im internet surfen nur wenn du wlan hast. So was es bei mir auch .und für 2 tage ne auslands flat zu macheb lohnt sich nicht

Moin,

frag bei deinem Anbieter nach - wir kennen deinen Vertrag nicht und von daher ist es schwer zu sagen, wie hoch die Kosten sind. Also, frag nach und dann bist du schlauer.

LG

Gunnar

Wenn Du eine eigene Wohnung gemietet hat - wer bezahlt die eigene Miete weiter, wenn Du Dich in den Niederlanden befindest? Frage sollte damit wohl beantwortet sein, oder?