Fahrrad Alkohol und Fahrerflucht vor Polizei, was kommt aus mich zu?

4 Antworten

Hallo, so wie es aussieht hat die Polizei sich nicht richtig verhalten. Dein Promille Wert ist OK. Du hast nichts zu befürchten. Ich würde mir einen Anwalt nehmen und mal nachfragen lassen, was die Polizei sich dabei gedacht hat dich so rüde vom Fahrrad zu holen.

Sintschenko17
Fragesteller

Genau so sehe ich das auch. Sie hatten kein jeglichen grund mich mit dem Auto zum stopen zu bringen. Dies kann man mit versuchtem totschlag vergleichen

Bin normal auf dem bürgersteig gefahren.

Was ist daran normal? Normal wäre es, auf der Straße zu fahren. Normal wäre auch, ohne ein Bier in der Hand Fahrrad zu fahren.

Zu dem Vorfall, zu dem wir nur deine Version kennen:

Es könnte so laufen, dass gegen dich ein Strafverfahren eingeletet wird, da du im Verkehr ein Fahrzeug geführt hast, obwohl du infolge des Genusses alkoholischer Getränke nicht in der Lage warst, das Fahrzeug sicher zu führen (§ 316 StGB). Du hast zwar einen VU gebaut, aber ich glaube nicht, dass ein Strafverfahren nach § 315 c StGB eingeleitet wird. Hat man dir auch Blut abgenommen?

Auch bei einem Alkoholgehalt über 0,3 Promille kann man deswegen bestraft werden. Du hast eindrucksvoll gezeigt, dass du noch nicht einmal auf ein Haltezeichen der Polizei adäquat reagieren konntest und das Polizeifahrzeug anfuhrst. Du warst absolut fahruntüchtig!. Das wird man dir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zur Last legen. Deine Fahrerlaubnis könnte tatsächlich weg sein.

Ich habe den Worst Case  beschrieben, ob er eintrifft ist ne andere Sache. Ich weiss auch nicht, was du alles hinzugefügt oder weggelassen hast.

hat mich von der seite gerammt, sodass ich auf denn boden fiel.

Das war mit Sicherheit nicht so!

Außerdem darfst du gar nicht auf dem Bürgersteig fahren.

Abuterfas  22.01.2016, 02:48

Die Trolle geistern aber noch spät umher ^^

Sintschenko17
Fragesteller

Leider war es so. Ist doch grade egal, hast n plan ob dies durften oda nicht

Die polizei ist mit dem auto auf dem bürgersteig und hat mich von der seite gerammt, sodass ich auf denn boden fiel.

Junge, da war  sicher noch was anderes im Spiel als nur 0,38 Promille, die Wirkung von dem Zeugs scheint immer noch anzuhalten. Wechsel den Dealer, das was der bisherige liefert tut dir nicht gut.