Fändet ihr es in einer Beziehung schlimm, wenn jemand mit 25 oder 26 noch nie gearbeitet hat bzw. würdet ihr zu so jemandem Kontakt wollen?

Nach jahrelangem Hin und Her, hat das Jobcenter mich nun aufgefordert, Antrag auf Rente zu stellen. Laut Gutachten bin ich erwerbsgemindert.

markipoohh  11.01.2023, 02:01

Willst du nicht oder kannst du nicht arbeiten aus gesundheitlichen Gründen?

MiXXXery
Fragesteller

Aus gesundheitlichen Gründen. Bin erwerbsgemindert.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimm hmm naja man fragt sich warum, dann fragt man sich was tust du dagegen, dass du dein Leben änderst und in den Griff bekommst und wenn das normale Leben nicht geht kann man gucken ob du nicht irgendwas machen kannst was für dich passend wäre in deiner Lage, manchmal findet man etwas mit ausreichend Kreativität, Internetgeschäfte etc.

Meist will man Kontakt zu Menschen die einem irgendwas bieten können, sei es das nette Gespräch, der Austausch, gemeinsame Aktivitäten oder es könnte irgendwas miteinander laufen. Dir mangelt es sicher an kulturellem Kapital und für nahezu alle Frauen wärst du uninteressant, außer du weist entscheindendes Potenzial auf, die nächsten Jahre mit ihr zu verbringen oder bist sehr attraktiv und charmant aber ultimativ scheitert es dann an Dingen wie normales Leben, Familiengründung. Es gibt nicht die eine Frau, viele viele haben ihr eigenes Päckchen zu tragen, von daher wäre eine Ähnliche Frau immer eine Option für dich, wobei selbst das schwierig werden könnte, da die Erwartungen an Männer selbst von diesen Frauen ggf. hoch sind, weil das alles auch mit Männlichkeit assoziiert wird.

Da kenne ich so manche Gestalten, die älter sind und noch nie gearbeitet haben. Auch nicht so profane Dinge wie Wäsche machen, kochen oder Schuhe putzen ! Nun wird es Zeit , dass Du der Aufforderung des Jobcenters nachkommst, oder Du bekommst einen Betreuer/Vormund.

Wenn es wirklich nicht geht ist es eben so, dafür ist das Bürgergeld letztendlich gedacht. Ich selbst bin auch erwerbsunfähig, habe aber zum Glück genug Rentenpunkte gesammelt um davon leben zu können.

Deshalb brauchst du jedenfalls nicht die Ohren hängen lassen, das sollten lieber die tun die unser Sozialsystem vorsätzlich ausnutzen.

Kommt immer darauf an, warum jemand nicht arbeitet.. Ich bewerte dich darüber, wie du dich verhältst und nicht ob du arbeitest.