Fändest du es interessant zu wissen, wieviel du schon vergessen hast in deinem Leben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wüsste lieber WAS ich alles vergessen hab… Ich bin echt unfassbar vergesslich. Ich vergesse so oft Dinge, erinnere mich daran, dass ich gerade etwas vergessen habe, weiss aber nicht mehr was. Daher wäre es uninteressant zu wissen, wie viel ich vergessen habe weil das ist so oder so ne hohe Zahl. Ich wüsste echt lieber, was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben

Ja, unser Hirn filtert heraus, was man nicht braucht. Wenn man ein Buch liest, bleibt danach nur ungefähr eine Seite hängen. Leider. Aber es ist gut so, glaubst du wieviele Sachen, womit unser Gedächtnis in Berührung kommen, einfach überdrüssig sind?

Ja, irgendwie schon. Aber ich glaube man würde nie mit den Vorlesen fertig werden, und bis dahin, habe ich schon alles wieder vergessen 😂😂😂😂.

Nein, sicher nicht.

Vergessen KÖNNEN ist eine Gnade.

ah, ich schlängele mich so durch irgendwie nicht untergehen und was gut war belibt im kopf und wenn es nicht wichtig oder gut war dann ist es egal.