Fällt euch schenken leicht?
...oder tut ihr euch schwer Weihnachts-oder Geburtstagsgeschenke zu schenken?
15 Antworten
Am liebsten schenke ich dann, wenn ich etwas Passendes sehe, was ganz genau zu dem Beschenkenden passt-
Das kann ganz außerhalb des Geburtstages liegen, es muss mir genausogut gefallen, ich verschenke keine Sachen, die mir nicht gefallen.
Den Weihnachtskonsum, Kommerz mag ich gar nicht leiden, die Menschheit dreht regelrecht durch in der Stadt, wenn man weiß, dass Menschen sogar Schulden auf sich nehmen, damit die Geschenke größer und teurer sind, "weil es so üblich ist", die Anderen das auch machen.
Das artet richtig in Lieblosigkeit aus, dabei soll es doch Weihnachten, das Fest der Liebe sein, Christi Geburt.
Schenken ist etwas Wunderbares, wenn man sieht, wie sehr sich der Beschenkte freut.
Ehrlich gesagt, ich schenke lieber, als dass ich Geschenke bekomme.
Mir fällt es aber auch Weihnachten leicht, den Menschen, die mir das ganze Jahr über helfen etwas zu schenken, weil ich da genau weiss, womit ich ihnen eine Freude machen kann.
Meine Geschenke kommen von Herzen, damit ich eine Freude bereiten kann, es fällt mir gar nicht schwer, nur wenn geschenkt wird, weil es so erwartet wird, Deshalb haben wir priat auch Weihnachstgeschenke abgeschafft.
Auch bin ich gerne Wunscherfüllerin, mir können gern also Wünsche geäussert werden, umso höher ist noch die Gelegenheit das passende Geschenk gefunden zu haben.
Dir einen schönen 3. Advent 🎄
Dankeschön...dir auch einen schönen 3. Advent!
Mir fällt es zunehmend schwerer, gerade bei den Menschen, denen ich jedes Weihnachten immer etwas schenke. Seit neuestem habe ich einen maschinellen Ratgeber -> die / eine KI. Vor kurzem hatte Microsoft ein grosses Update für Windows 11 geschickt. es gibt jetzt eine KI, die kannst Du alles fragen.
Früher hatte ich immer bei Amazon geschaut. Da gibt es "allgemeine" Geschenke, Geschenke nur für Männer oder für Frauen.
Ich denke "allgemeine Geschenke" sind nicht das, was den anderen wirklich freut, da es ja nicht auf ihn persönlich Bezug nimmt. Aber evt. besser als nichts.
Hallo Divanikima.
Es macht mir sehr viel Freude, anderen Menschen etwas zu schenken. Vor allem, wenn sie sich über das Geschenk 🎁 freuen.
Ich schenke gerne und kann es oft kaum abwarten, Dinge, die ich mit Liebe ausgesucht habe, zu verschenken.
💕liche Grüße Sternchen
Mir fällt schenken sehr leicht, aber umgekehrt, bekomme ich ungern etwas, da ich mich dann immer schuldig fühle, außer wenn mein Freund mir etwas schenkt.
https://cdn.pixabay.com/photo/2024/11/22/13/10/christmas-9216431_1280.jpg

Also bei mir kommt es immer drauf an, was für ne Verbindung ich zu jemandem habe. Wenn ich jemanden fühle, fällt es mir leicht ein Geschenkt für die Person zu finden. Wenn nicht, empfinde ich es als Belastung.
Wunscherfüllerin...das klingt gut! Danke für deine Gedanken zu diesem Thema.