Fällt ein saugroboter eine treppe runter?

4 Antworten

Eigentlich fällt der gar nirgends runter. Die haben IR-Sensoren, die Abgründe erkennen.

Wir haben einen schon mehrere Jahre und ein offenes Treppenhaus. Der dreht absolut sicher ab (ohne irgendwelche Magnetstreifen).

Fischbrot187
Fragesteller

Super und noch nie hinuntergestürzt ?

Wechselfreund  17.09.2022, 18:16
@Fischbrot187

Der hat vorn unten Sensoren, die für Abdrehen sorgen, wenn da kein Boden mehr ist. Zuerst hab ich auch Herzklopfen bekommen, wenn er auf die Treppe zu fuhr, jetzt nicht mehr.

Wenn es ein Video gibt, wo der abstürzt, sin diese Sensoren evtl. verdreckt gewesen.

Ja wenn du ihm einen Tritt gibst.