Yeedi Saugroboter dreht sich der Motor nicht, welcher die große Reinigungswalze in Gang setzen soll? Ist der Motor defekt? Kann man diese reinigen?

28.11.2024, 11:02

Walze und Innenleben ist komplett gereinigt und sauber. Der Motor, der die Walze zum Antrieb bewegen soll, bewegt diese leider nicht. Die bleibt starr. Der Roboter an sich fährt normal.

2 Antworten

Hi,

Ich habe dasselbe Problem und habe vermutet, dass die Antriebshülse, die die Antriebswelle mit der Bürste verbindet, verloren gegangen ist. Hatte dann Fotos an den Yeedi-Support geschickt und das wurde bestätigt. Also auf diesem Metallstecker (unten rot eingekreist) sollte normalerweise eine schwarze Plastikkappe/Hülse stecken.

Vielleicht ist es bei dir auch die Ursache. Falls ja und du findest eine Ersatzhülse würde ich mich über die Info freuen, denn ich hab noch keine gefunden :)

LG Sabrina

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Reparatur, Haushaltsgeräte)

Lies die Bedienungsanleitung, falls verlegt, runterladen von der Herstellerwebsite. Diese Dinger sind sowieso fast alle Schrott, und auch die teuersten für über tausend EUR saugen nicht alles sauber.