Fachinformatiker Arbeitskleidung?

4 Antworten

Dass, würde ich behaupten, kommt mal massiv auf die Firma an bei der der Fachinformatiker arbeitet.

Bei einem großen Konzern kann es angebracht sein, bei einem "Jungunternehmen" auch, bei dem PC-Schrauber um die Ecke eher nicht.

Kann man wirklich nicht pauschal sagen.

Hose und Hemd am Anfang.
Wenn Du merkst, dass die anderen Mitarbeiter auch "nur" T-Shirts tragen, kannst Du das auch, wenn Du das möchtest.

das kommt absolut auf den Betreib an. Mein Sohn arbeitet bei der Gemeinde und die tragen normale Alltagsklamotten. Jeans/ Shirt, Sneaker. Es gibt nur zwei Vorschriften für die Mädels: nicht bauchfrei und der Rock nicht kürzer als Mitte Oberschenkel.

Fahr doch mal hin und guck dir an wie die nach Feierabend da rauskommen

Nein, kein Anzug. Maximal ein Hemd. Minimal ein dreckiges TShirt.
Kommt auf das Arbeitsumfeld an.