Arbeitskleidung als Industriekaufmann?

5 Antworten

Die Jobbezeichnung sagt da m.E. nicht viel aus.
Für jemanden der nur im Innendienst unterwegs ist, wird die Klamottenfrage viel unkritischer sein als für jemanden, der ständig im persönlichen Kundenkontakt steht.

Aber man sollte zumindest auf saubere 'angemessenen' Kleidung achten.
Kein Chef wird den Mitarbeiter gerne in abgerissenen Jeans und Flickenhemd sehen wollen. Kurze Hosen werden i.d.R. auch nicht  gerne gesehen.
Am besten an der Masse der Kollegen orientieren ...

so in die Richtung hab ich auch gedacht einfach anpassen :)

0

Hallo :)

Ich habe den Beruf gelernt & trug in der Ausbildung in der Regel "Alltagsklamotten"... nciht ausgewaschene Jeans, Hemd oder SHirt/Pulli, schöne Lederschuhe.. die Kollegen waren ziemlich deckungsgleich angezogen.

Krawatte & Anzug sind meist nur noch in der Chefetage anzutreffen -------> wenn überhaupt.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Das wird in den Betrieben unterschiedlich gehalten, es kommt auch darauf an, ob es dort Publikumsverkehr gibt. Manchmal ist es so, dass man in Jeans und Hemd arbeiten kann, aber zu Kundenterminen einen Anzug tragen muss.

Arbeitskleidung Praktikum? (Kaufmann Gesundheitswesen)?

Ich mache nächste woche ein Praktikum als Kaufmann im Gesundheitswesen bei der Debeka. Habe vor mir ne feine chino hose und ein Hemd anzuziehen. Dann noch feine Schuhe, nichts übertriebenes. Denkt ihr eher ich sollte im Anzug erscheinen. Normalerweise tragen die Leute bei diesem Beruf doch keinen Anzug sondern sind nir etwas feinee gekleidet als normal. Möchte da wirklich nicht wie ein depp auftreten, da ich da höchstwahrscheinlich meine Ausbildung machen werde.
Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Anzug oder doch nur Hemd?

Tag,

Was findet ihr sollte Mann zu einem Vorstellungsgespräch bei einer Bank tragen? Da man in einer Bank hauptsächlich mit einem Anzug rumläuft würde ich Anzug sagen, das gehört einfach dazu. Allerdings meine ich auch, dass es bei einem Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung evtl. Overdressed ist und der Wohlfühlfaktor mit einem Hemd, anständige (Anzug)Hose und Lederschuhe deutlich höher ist, weshalb ich dazu tendiere - Aber auch nur aus diesem Grund.

Was meint ihr, könnt ihr mir einen Rat geben?

LG

...zur Frage

Ausbildung zur Industriekauffrau was anziehen?

Was kann man in einer Ausbildung zur Industriekauffrau anziehen? Sollte man da sich bisschen schicker anziehen oder kann man da auch einfach nur ein Top und Jeans abziehen? Kennt sich da jemand aus? LG Mandelpudding

...zur Frage

Jacket + Jeans Hose, Hemd in die Hose?

Hallo,

Ich habe jetzt demnächst ein Vorstellungsgespräch und möchte dort gerne eine ordentliche Dunkel blaue Jeans, ein Hemd und ein Jacket drüber ziehen. Dazu natürlich passende Leder/Anzugschuhe. OHNE KRAWATTE. (Einfach ein ordentlicher/sportlicher look..)

Jetzt meine frage: Sollte ich bei diesem Stil das Hemd in die Hose stecken oder einfach so lassen und dazu das Jacket offen lassen?

Sollte ich das Jacket geöffnet lassen oder schließen? Was sieht besser aus?

...zur Frage

was anziehen zum Praktikum (Industiekaufmann)?

moin moin,

morgen beginne ich mein Praktium als Industriekaufmann.Nun würde ich gerne wissen, wie ich dort erscheinen soll. Zum Vorstellungsgespräch hatte ich eine Stoffe Hose(Schwarz), ein Hemd(kurzärmlig, Farbe=orange) und ein Jacket an.Soll ich mich erneut so anziehen (Dieses mal ohne Jacket natürlich) oder doch anders?

gruß

LittleBoy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?