Facharbeit über das Thema 'spielen'?

5 Antworten

Vielleicht Computerspielsucht? Das hat einer an unserer Schule auch gemacht, wovon ich mir die Präsentation angeschaut hab. Da könntest du ja dann beispielsweise noch eine Umfrage mit rein machen. Oder allgemein wie sich Computerspiele auf den menschlichen Körper auswirken, z.B. dass sie (als positives Beispiel) gut für die hand-eye coordination. Ja, das wäre jetzt das Einzige, was mir zum Thema Spielen einfallen würde, aber darüber kannst du halt viel schreiben und findest sicherlich auch einiges dazu. Außerdem ist es ein aktuelles und allgegenwärtiges Thema.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Spielen kann ja auch schauspielen sein, oder ein Instrument spielen.

Dann gibt es noch Fussballspiele, Computerspiele, Gesellschaftsspiele ...

Man kann Menschen untereinander ausspielen, und im Englischen (ich glaube aus Jiddisch) ist Spiel eine lange Story, die jemanden ueberreden soll, aber skeptisch betrachtet wird.

Video - und Computerspiele, Rollenspiele...

Google mal nach "Spieltheorie". Spannendes Thema.

Oder wenn du nicht so mathematisch willst dann "Spielsucht".