Thesenformulierung für meine Facharbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dich tatsächlich und insbesondere die besagte "magische Phase" interessiert, dann wär´ vielleicht eine Fragstellung jene nach der Bedeutung von Märchen (innerhalb dieses Zeitfensters).

Und zum Einstieg in das Thema sei diese Seite hier empfohlen:

http://www.maerchenapfel.de/home.html

...zudem ließen sich damit ggf. auch beide Interessensgebiete ganz wunderbar miteinander verknüpfen, fällt mir grad auf.

0

Vielen Dank für deine Anregungen, du hast mir sehr geholfen.

Ich habe mir jetzt folgendes überlegt.

Bedeutung der Märchen für Kinder

Märchen prägen die Phantasie und Sprachentwicklung der Kinder!

0
@Michan72

...und einiges mehr noch. :-)

Gerne, jedenfalls!

0

du bittest um recht viel.

Besser: Du entshceidest Dich ma,l für welches Thema du arbeiten willst und dann fallen uns die Antworten ggfs. leichter..... ok ?

Mmmmh da hast du sicher recht, aber es fällt mir sehr schwer mich zu entscheiden, ich finde beides interessant.

Bei den Ängsten finde ich die magische Phase sehr interessant. Nur was kann ich dahingehend näher beleuchten oder untersuchen?

0

Was möchtest Du wissen?