Facharbeit Oberstufe. Thema Hilfe?

5 Antworten

Hat Social Media Einfluss auf Politik/politische Prozesse?

Theoretisch kannst du es auch erweitern mit Big Data. Also: Hat Big Data Einfluss auf Politik?

Und dann kannst du ja auf Social Media im besonderen eingehen.

Das Thema ist heutzutage relevant und ich denke es lassen sich viele Quellen dazu finden.

Politische Krisenkommunikation früher und heute am Beispiel von xy (mit Zeitungsartikeln und ggf. Biographien etc., Also als es noch kein Internet gab) und xy (mit social Media beiträgen, Blogartikeln, shitstorms, viralen Effekten etc.)

Geh erst mal in die Bibliothek und recherchiere, zu welchem Thema es auch brauchbare Literatur gibt und wähle es danach aus. Es gibt Tausend mögliche Themenformulierungen.

LateinBoss123
Fragesteller

Ich hab bereits recherchiert. Deswegen habe ich bereits eine Einschränkung auf bestimmte Social Media Plattformen ausgeschlossen, weil die Fachliteratur immer im allgemeinen von Social Media Plattformen redet

Spontane Idee - die aber nicht passt: "Die Queen in den Medien der vergangenen 50 Dekaden".

Sowas für Deutschland suchen?

Regina3  09.09.2022, 22:30

Oh - Merkel? Kohl? Beide nacheinander?

Nehm doch zum Beispiel die deutsche Politik und social Media zur Zeit der Coronakrise unter Merkel. Dann hast du das Thema gut eingegrenzt.