Facelle schwangerschafttest wie sicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Schwangerschaftstest ist nur so zuverlässig, wie er nach den Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und abgelesen wird.

Ein digitaler Clearblue-Schwangerschaftstest mit Wochenanzeige ist zum Beispiel nicht sicherer oder genauer als ein billiger Teststreifen aus der Großpackung, auf den auch der Frauenarzt pinkeln lässt. Er ist nur schöner (bzw. kostspieliger) verpackt.

Wenn du überfällig bist, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr oder einer Verhütungspanne ein relativ (zu über 99 %) zuverlässiges Ergebnis.

Alle Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  22.02.2022, 23:31

Vielen Dank für deinen Stern!

Generell sind alle Tests gleich. Sie zeigen an ob das Schwangerschaftshormon im Urin ist oder eben nicht.

Auch ein clear blue kann sich diesbezüglich mal irren oder defekt sein.

Es ist also IMMER ratsam 2 Tests zu machen. Egal von welcher Marke. Ich selbst habe meine Schwangerschaftstests immer mit den billigen Dingern von Ebay gemacht, wo man gleich auch 10 Tests in einer Packung für 4 Euro bekommt. Sie waren trotz des Preises zuverlässig.

Außerdem wirst du es früher oder später eh erfahren. Wobei du bei Unsicherheit auch zum Frauenarzt gehen kannst. ^^

Wenn du den Test richtig angewendet hast kannst du davon ausgehen, dass das Ergebnis korrekt ist.