Schwangerschaftstest?
Hallo ich hab einen Schwangerschaftstest gemacht und da war eine zweite blase Linie. Ich bin mir unsicher ob der positiv ist oder nicht. Mein Frauenarzt meinte es kann nicht sein das ich schwanger wäre, da ich seit 2 Monaten meine Pille nicht mehr nehme und es bis zu einem Jahr dauern kann bis ich schwanger werden könnte. Mit meiner periode bin ich auch schon 2 Wochen überfällig.
4 Antworten
Nicht schwanger. Aber du kannst zur Sicherheit in 2 Tagen noch einen machen.
Eine zweite Linie ist erkennbar, ja. Allerdings ist aus deiner Beschreibung nicht deutlich geworden, wann diese erschien, sodass es sich hierbei auch um eine Verdunstungslinie handeln könnte, die keine Aussagekraft hat. Weiterhin spielt der Zeitpunkt des Tests eine Rolle. Im ersten Morgenurin ist die Konzentration des Hcg am höchsten, sodass dieTestung damit ein relativ sichereres Ergebnis liefert als mit dem Abendurin oder nach einer hohen Flüssigkeitszufuhr.
Natürlich könntest du schwanger sein, sofern die fruchtbaren Tage und Intimität zusammenfielen. Die Aussage deiner Ärztin kann ich leider nicht nachvollziehen, aber ich bin in diesem Bereich nicht vom Fach sondern Laiin.
Ggf. könnte deine Menstruation "überfällig" sein, weil sich dein Körper u. U. noch nicht wieder regulieren konnte und dein Eisprung schlicht später war oder auch noch gar nicht stattfand. Die meist anfängliche Unregelmäßigkeit des Hormonhaushalts ist eine Problematik nach dem Abstetzen hormoneller Verhütung. Unmöglich ist eine Regelmäßigkeit dennoch nicht.
Vielleicht testest du mit einem digitalen Frühtest erneut am Morgen nach dem Aufstehen.
Mach am besten noch ein Test.. und die Aussage vom Frauenarzt ist witzig
Der ist negativ