F+ oder doch mehr? Kann man Gefühle entwickeln?
Kurzes Update: wir sind seit 2 Wochen zusammen, mein Gefühl hat sich zum Glück also nicht getäuscht:)
Frage: Ich hab mich vor einiger Zeit Hals über Kopf in einen Mann verliebt. Sowas hatte ich einfach noch nie, dass ich jemanden das erste Mal gesehen habe und direkt hin und weg war. Jedenfalls habe ich den Kontakt gesucht und war auch erfolgreich. Nach dem ersten Treffen hat er mir allerdings direkt gesagt, dass es keine Gefühle in Richtung Beziehung geben wird und dass er sich sicher wäre… und das obwohl er mich da erst einmal kurz gesehen hatte. Im Gleichen Zuge sagte er allerdings, dass er mich attraktiv finde und ob ich mir eine F+ vorstellen könne. (Ich weiß es ist nicht schlau auf sowas einzugehen, wenn einseitig Gefühle bestehen, ich hab es trotzdem gemacht, weil ich mich davon nicht runtermachen lassen wollte). Er weiß dementsprechend nicht, was ich für ihn fühle. Nun sind wir also offiziell in einer Freundschaft Plus.. nur dass er sich gar nicht mehr danach verhält. Finde ich zumindest. Er hat nie wirklich darauf gedrängt mich ins Bett zu bekommen. Im Gegenteil, oft liegen wir Stunden lang, letztens waren es 6 Stunden, Arm in Arm und er streichelt mich die ganze Zeit. Zwischendurch nimmt er mittlerweile auch meine Hand beim Kuscheln und schläft teilweise Hand in Hand mit mir ein. Gefühlt kann er mich gar nicht oft genug küssen, wenn er mich einmal küsst, dauert der Kuss ewig lange. Er küsst mich auch zur Begrüßung oder zum Abschied, hat es sogar auch schon in der Öffentlichkeit getan. Und seit ein paar treffen küsst er mich auch auf die Stirn, sogar als ich geschlafen hatte. Letztens hatte ich das Gefühl, er hätte mich fotografiert als ich am schlafen war (er wusste nicht dass ich nicht komplett weg war). Er kümmert sich so rührend um mich, deckt mich zu wenn ich einschlafe, wärmt mich auf wenn ich mal kalt geworden bin, ich bekomme abends seine Pullis mit, wenn’s zu kalt ist und er sagt mir ständig was an mir alles „perfekt“ ist. Mittlerweile hab ich ihn auch mal gefragt, was ihn an mich stören würde, es muss ja irgendwas geben, aber darauf kam mehrfach die Antwort, dass ihn nichts stört. Im Gegenteil. Er sagt mir wie süß es doch wäre, wenn ich so müde wäre, wie gut ich dich riechen würde, er möchte dass seine Kleidung nach mir riecht usw. . Wir treffen uns nicht nur bei ihm zuhause, sondern sind auch öfter mal unterwegs, spazieren oder sonst was. Sehen, tun wir uns regelmäßig, aktuell fast alle 2 Tage, wenn nicht sogar täglich, das kommt auch alles von seiner Seite, ich renne nicht hinterher.
Für mich ist das definitiv kein normales Verhalten für eine F+… wie seht ihr das? Ich selbst mach mir keine großen Hoffnungen, gerade weil er am Anfang klipp und klar gesagt hat, was Phase ist. Aber mittlerweile kommt mir das alles komisch vor… vielleicht war seine Aussage nach dem ersten Treffen überstürzt?
noch kurz zu uns, wir sind Mitte 20 :)
bitte nur ernst gemeinte Antworten, ich weiß selbst, dass die Situation nicht ganz so optimal ist.
13 Stimmen
4 Antworten
Würde ich jetzt mal sagen. Aber das merkst du ja am besten. Die Art wie er dich behandelt, die Art wie er dich anschaut... Ist das für dich nur Freundschaft ?
Selbst wenn er zu Beginn eurer F+ gesagt hat, dass er nichts in Richtung Beziehung möchte, kann er trotzdem seine Gefühle nicht kontrollieren. Man kann nicht entscheiden : "ich werde mich nicht verlieben". Das funktioniert einfach nicht.
Daher kann es schon sein, dass er Gefühle für dich entwickelt hat. Gerade wenn man viel zusammen ist, Dinge zusammen erlebt, kann das passieren.
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, geht ja nicht, aber möglich dass da mehr ist. Genieß es einfach.
Sei mal ehrlich, natürlich hast du ein wenig Hoffnung. Sonst würdest du diese Frage nicht stellen :) Und das ist auch völlig verständlich. Du hast dich mit deinen Gefühlen darauf eingelassen, er verhält sich zudem auch nicht so typisch, wie man es von einer F+ meinen sollte.
So eine ähnliche Situation hat eine Freundin. Er möchte (eigentlich) ebenso keine Beziehung, aber verhält sich trotzdem so. Und ich sag´s dir ganz ehrlich, sowas nervt einfach nur noch. Auf der anderen Seite: Männer die wirklich strikt sich nur für den Sex treffen und uns danach wieder fortschicken oder die Biege machen, gefallen einem dann auch nicht.
Also die Frage: Was fühlt er denn jetzt?
Dass er dich gerne hat und vielleicht auch ein paar Gefühle hat, kann ich mir sehr gut vorstellen. Das lässt mir eigentlich auch keinen Zweifel. ABER.... dennoch scheint es ja etwas zu geben, dass ihn daran hindert eine öffentliche Beziehung mit dir einzugehen. Er scheint also verunsichert.
Ich sag es dir ganz ehrlich, entweder du lässt es so laufen und siehst wohin es euch bringt, oder du sprichst ihn darauf an. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und sagen: "Sind wir doch zusammen?", sondern dich vielleicht mal rantasten, dass du dir unter F+ immer was anderes vorgestellt hast und es so noch nicht kanntest.
Aber das würde eben auch nur ich so machen. Ich bin zwar in deinem Alter, aber inzwischen schon so weit mit Erfahrungen bereichert worden, dass ich auf so halbe Dinge einfach keinen Bock mehr habe. Das bringt einem auf Dauer auch nichts.
Denn sind wir mal ehrlich. Das was ihr habt, ist im Endeffekt eine Beziehung. Nur keine offizielle.
Mittlerweile hab ich ihn auch mal gefragt, was ihn an mich stören würde, es muss ja irgendwas geben,
.
Ein typisch weibliche Logik ... allerdings mit einem akzeptablen Resümee.
Möglicherweise hat er schon eine Beziehung hinter sich und will sich nicht allzu fest binden. Das bedeutet nicht, dass sich das geben könnte und - so liest sich Dein Text - sich etwas intensiveres, festeres daraus wird.
Er lässt es ganz offensichtlich (sehr) langsam angehen. Das solltest Du auch (können).
Klingt schon so, als ob er nicht mehr nur Freundschaft will. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass er das abblocken wird, wenn du ihn darauf ansprichst, weil er ja dann nicht seiner Aussage vom Anfang treu geblieben ist und ihn das dann irgendwie anpisst.