Ezzy groom?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habs bestellt hab so ca 13 Euro bezahlt und muss sagen ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wir haben einen eurasier das heißt vieeel unterwolle. Und ich möchte unseren Hund ungern nochmal scheren lassen. Beim fell Wechsel kann ich ezzygroom echt empfehlen. Vor allem unser Hund genießt es richtig obwohl sie bürsten total verabscheut. Und hautprobleme kann der Hund dadurch eigentlich nicht da bekommen da ezzygroom nicht bis an die Haut runter geht. Ich habs online bestellt und musste ca 1 woche warten bis es aus Polen kam. Ich habs jetzt erst ausprobiert sie eine halbe Stunde gebürstet und mega viel unterwolle raus bekommen. So kann die Haut wieder atmen und Bakterien und Parasiten können sich weniger fest setzen

LG :)

Hände weg davon! Es wird viel zu viel Unterwolle entfernt- ganz ungünstig im Winter.

Hat der Hund kleine Hautveränderungen (Pickel, Warze, Grießkorn, Insektenstich usw. ) kann diese ganz schnell verletzt werden.

Halbwegs akzeptabel in der Fellwechselzeit bei zur Verfilzung neigendem Fell mit reichlich Unterwolle.

Ist die kalte Jahreszeit vorbei, sollte jeder Hund grundsätzlich von seiner Unterwolle befreit werden. Egal ob Lang - oder Kurzhaar. Abgestorbene Unterwolle verhindert, dass Luft an die Haut kommt u. verursacht Hautprobleme.

habe ich richtig Lust , es auszuprobieren.

es geht hierbei aber nicht um Deine Lust, sondern darum was für den Hund gut und angebracht ist.

für einen kurzhaarigen Hund braucht man das nicht.

normales bürsten reicht vollkommen aus. Außerdem darf die wärmende Unterwolle im Winter nicht entfernt werden, schon gar nicht wenn ein Hund nur wenig Unterwolle hat!