Extremste Flugangst, was kann ich tun?

4 Antworten

Da könntest Du Seminare besuchen oder Tavor nehmen. Musst Dich aber letztlich überraschen lassen, ob es dann wirkt.

hannahre1998
Fragesteller

Tavor hab ich mir tatsächlich schon besorgt, da hab ich dann aber auch Angst ob es bei mir durch das ganze Adrenalin nicht paradox wirkt und es mich im Flieger umhaut 🤣

sumpfbub  06.02.2022, 18:36
@hannahre1998

Kaum. Eher wirst Du bei entsprechender Dosis danach eine Zeit lang völlig benebelt durchs Dorf laufen. Besprich das mit einem in der Sache erfahrenen Arzt und frag mal Leute - vielleicht mal hier - welche Dosis wie geholfen hat.

hannahre1998
Fragesteller
@sumpfbub

Ich werd mal meinen Hausarzt fragen, der wird wahrscheinlich nicht begeistert sein aber schaden kann es nicht

sumpfbub  06.02.2022, 18:56
@hannahre1998

Verlasse Dich nicht auf diesen einen. Der mag zwar Dich recht gut kennen, muss aber nicht auch gleich der perfekte Ansprechpartner in Sachen Flugangst sein.

ichnixwissenn  06.02.2022, 20:50
@hannahre1998

ich bin KEIN arzt, meine aber zu wissen das diese mittel genau gegen adrenalin wirken.

ein kleiner „funfact“

es sterben mehr menschen bei der fahrt zum flughafen als beim flug 😅

dokus über Flugsicherheit

Es gibt sogenannte Flugangst Seminare. Meines Wissen sogar von der Lufthansa. Ansonsten nicht so sehr hineinsteigern. Merk dir immer. Fliegen ist der sicherste Weg zu Reisen. Der letzte tödliche Absturz liegt schon länger her.

Viel Glück!

Hallo Hannahre,

hol dir am besten sogenannte Scheiß-egal-Tabletten in der Apotheke.

Nehmen viele gegen Flugangst. Nenne das Wort Flugangst.