Extremer Geschwindigkeitsverlust nach Zündkerzenwechseel normal?

3 Antworten

Schau dir einmal das Kerzenbild an ob die kerze schön Braun ist, es muß nicht an der Zündkerze liegen ist vieleicht nur zufall das die Ponny gerade nach einem Zündkerzen wechsel schlechter geht, gib die alte kerze noch einmal rein und teste ob sie wieder schneller geht oder auch nicht.lg max

Also du brauchst ne Zündkerze NGK BP6ES, die hat Langgewinde- Die du jetzt drin hat ,wird Kurzgewinde sein..
manu413elnfs
Fragesteller

ich glaub' ich hab das Problem gefunden. Bei dem Teil, der dann in den Zündkerzenstecker hinenkommt ist so ne metallene Kappe drauf, die bei der alten Zündkerze und auf dem Foto nicht drauf war. Ich bekomme sie aber gerade nicht ab.

manu413elnfs
Fragesteller

Hab es geschafft, zumindest Bergauf idt die Leistung wieder da.

Vielleicht haste die falsche Zündkerze gekauft !!!

manu413elnfs
Fragesteller

Eigentlich nicht, auf der Website stand dass die Zündkerze mit dem Pony GTX kompatibel ist