Extrem verkalktes Geschirr nach Spülmaschine?

2 Antworten

Du musst grobkörniges Salz in den Salzbehälter geben. Den Deckel des Salzbehälters richtig gut festschrauben. Durch einen zu lockeren Deckel kann der Behälter Salz verlieren das erklärt das verkalkte Geschirr.

Wenn der Behälter mit Klarspüler, Zitronensäure oder Ähnlichen gefüllt wird, wird der Enthärter ruiniert..

LA

Linuxaffiner  21.10.2023, 12:36

Und kein normales Speisesalz in den Behälter - das kann auch die Enthärteranlage beschädigen..

Hallo M0208

Befindet sich im Salzbehälter Salz?

Wenn ja, dann könnte das Regenerierprogramm falsch eingestellt oder defekt sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
M0208
Fragesteller

Wie bekomme ich denn Zugriff zu diesem Regenerierprogramm? Oder kann das nur ein Servicetechniker?

HobbyTfz  21.10.2023, 12:57
@M0208

Über das Menü kann man das Regenerierprogramm auf die passende Wasserhärte einstellen (Bedienungsanleitung)